VCDS Anschlusstest

T5!T4

Aktiv-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Klimaautomatik, Sitzheizung
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW T4 2.5 TDI ACV,
VW T4 2.5 TDI AXL Syncro
Hallo liebes Forum,
ich habe zurzeit Probleme mit meinem VCDS!!
Wollte gestern bei unserem T5 den Service zurückstellen. Sobald ich im Hauptmenü auf " Servicerückstellung" ging beendete sich das Programm.
Ich habe dann das Programm neu installiert mit allen Treibern. Bei einer Neuinstallation muss man dann ja einen Anschlusstest durchführen. Sobald man diesen Test startet beendet sich das Programm sofort.
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es handelt sich um die Version 12.12.3.

MfG T5!T4
 
Versuchs mal hiermit....

Die aktuelle Version ist:
Release 17.1.3 DRV
Softwarestand: 09.02.2017 / Datenstand: 24.02.2017


Gruß
Christian
 
Hallo Christian123,
hatte vergessen zu erwähnen dass das Interface aus Bulgarien kommt. Oder spielt das keine Rolle ?
 
Hallo Christian123,
hatte vergessen zu erwähnen dass das Interface aus Bulgarien kommt. Oder spielt das keine Rolle ?
Da wundert mich nichts. Wieviel hast Du denn dafür bezahlt?
 
90€, das liegt jetzt aber auch schon 2-3 Jahre zurück.
 
90€, das liegt jetzt aber auch schon 2-3 Jahre zurück.
Probier mal das Update wie von Christian vorgeschlagen. Wenn das nicht geht kannst Du m. E. die 90 € als Lehrgeld abhaken.
Wenns billig sein soll würde ich OBD eleven vorschlagen.
Ich hab das Original VCDS von PCI. Das ist aber vom Preis schon anspruchsvoll.
 
Hallo,

ich habe auch das VCDS aus BG.

Updates machen, anstecken, läuft.

Die 12er Version ist doch sicher schon drei Jahre alt, mindestens.
 
Frage doch den Support Deines bulgarischen Lieferanten. :rolleyes:

Und falls der Dir wider Erwarten nicht weiterhelfen könnte, dann wäre es wohl an der Zeit, von geklauter Software mit bulgarischem Interface auf legale Produkte umzusteigen. Die dann übrigens auch Support bieten. Support kostet übrigens genauso, wie die Entwicklung von Software Geld. Deshalb sind diese Hersteller auch teurer...
OBDeleven
VCDSpro | No.1-Diagnosesystem für VW, Audi, Seat und Skoda
 
Eventuell ist das Interface nicht mit deiner Windows-Version kompatibel. Versuch mal einen anderen Rechner.

Update würde ich als letzten Ausweg versuchen, wenn es kein Original ist.

Wenn es vorher mit dem gleichen PC funktioniert hat, vermute ich aber, das Interface ist defekt. Wenn es nicht eilig ist, kannst du das Kabel auch direkt aus China bestellen, dann kostet es 20 Euro statt 90.

Support kann man natürlich nicht erwarten und als Werkstatt würde ich so ein Teil auch nicht einsetzen, aber die meisten die 1 Mal im Jahr ihr Auto auslesen wollen brauchen halt weder Support noch Updates.
 
Hallo,

ich habe auch das VCDS aus BG.

Updates machen, anstecken, läuft.

Die 12er Version ist doch sicher schon drei Jahre alt, mindestens.

Ja, dafür gibt es auch schon ein Update Stand 02/2017! Einfach mal updaten!
 
Zurück
Oben