VCDS "Alle Lernwerte zurücksetzen" - welche Komponenten betrifft das?

Bernd Dietmar B.

Aktiv-Mitglied
Ort
76332 Bad Herrenalb
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Motorkennbuchstabe BNZ
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
Delta
Extras
WWSH, AHK, Sitzheizung, PDC, Sportfahrwerk, zweite Batterie,
Tempomat, BT-Freisprecheinrichtung
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H019975
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
WoMo-Zulassung
Hallo zusammen, bei VCDS gibt´s ja die Möglichkeit, alle Lernwerte zurückzusetzen. Welche Komponenten würde das bei meinem T5, 2,5 TDi, BNZ, Handschalter betreffen?
Drosselklappe wie beim Benziner gibt´s ja nicht. Zündzeitpunkt u.a. auch nicht. Was also wird beim Diesel im Motormanagement zurückgesetzt?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Hi,
ich hab zufälligerweise das gleiche Modell und die gleiche Frage. Hast du schon etwas Neues über die Funktion herausgefunden?
 
Das wäre eine Frage für @Theresias - wenn du seine Homepage im Profil ansiehst, weißt du warum. 😉
 
Das wäre eine Frage für @Theresias - wenn du seine Homepage im Profil ansiehst, weißt du warum. 😉
Ich glaube, sein Profil ist da möglicherweise etwas „ungepflegt“, ich bilde mir ein, er hat den Arbeitgeber gewechselt. So las ich es zumindest im VCDS Forum…
 
Ist wahrscheinlich zu OBD gewechselt 🤔 😂
 
Also ich hab mal bei mir heute alle Lernwerte zurückgesetzt weil ich die Drosselklappe und das AGR Ventil gereinigt habe. Ich hab mal gelesen dass das Sinn machen würde. Bei der Fahrt konnte ich keinen Unterschied feststellen.
 
Zurück
Oben