VCDS - Akustische Rückmeldung bei Ver-/ Entriegeln der Türen funktioniert nicht

SchrauBaerx

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05 / 2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
DTE Systems, PowerControl X, 226 PS / 497 Nm mit TÜV
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WoMo-Ausbau, Prinzip3-Drehkonsole, Landstromanschl., C-Schienen, AHK, LSH, ElektroHeizung, Bearlock
Umbauten / Tuning
Dynamikfahrw. -20mm; Spurplatten VA/HA 15/20mm; Reifen 255/45-18;
H&R Stabilistoren VA/HA 26/30mm, gelochte Scheibenbremsen vorne
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich würde gerne die akustische Rückmeldung beim Ver-, bzw. Entriegeln der Türen via VCDS einzuschalten.

Unter 09-Zentralelektrik, Anpassungen finde ich auch die Auswahlpunkte "Akustische Rückmeldung bei Entriegeln" und "Akustische Rückmeldung bei Verriegeln" und kann diese auch von inaktiv (0) auf aktiv (1) setzen, aber ändern, bzw. hören tue ich nichts. Funktioniert nicht.
Mache ich da was falsch oder fehlt noch etwas? Ich vermisse den Menüpunkt der die akustische Wiedergabe generell erst mal einschaltet (gab es früher)? Bin ich zu blind oder gibt es die nicht mehr?

VCDS PCI 18.9.1 mit HEX-V2

Grüße
Schraubaerx
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne die akustische Rückmeldung beim Ver-, bzw. Entriegeln der Türen via VCDS einzuschalten.

Unter 09-Zentralelektrik, Anpassungen finde ich auch die Auswahlpunkte "Akustische Rückmeldung bei Entriegeln" und "Akustische Rückmeldung bei Verriegeln" und kann diese auch von inaktiv (0) auf aktiv (1) setzen, aber ändern, bzw. hören tue ich nichts. Funktioniert nicht.
Mache ich da was falsch oder fehlt noch etwas? Ich vermisse den Menüpunkt der die akustische Wiedergabe generell erst mal einschaltet (gab es früher)? Bin ich zu blind oder gibt es die nicht mehr?

VCDS PCI 18.9.1 mit HEX-V2

Grüße
Schraubaerx


Das geht nur mit Original Alarmanlage.
 
ich dachte die hätte ich, oder was blinkt mich da an dem Schließknopf an der Fahrertür an?
 
Ok, danke Euch! Dann hab ich wohl keine Alarmanlage, dachte ich aber?! Muss ich mal nachforschen...
 
Habe gerade mal in die Bestellung geguckt, da steht: "Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung"!
Wie sehe ich ob ich diese auch habe?
 
Wie sehe ich ob ich diese auch habe?

Wenn du "zu funkst", macht es "Klack - Klack".
Denn mit der großen DWA kommt automatisch "SAFE-Lock" mit.
Das ist dann "zu und SAFE", daher 2mal "Klack".

m;
 
doch, das macht er. Gerade getestet. Und den Knopf zur Innenraumüberwachung "aus" habe ich auch an der B-Säule unten. Also denke ich Alarmanlage ist da.

Und "Quittierung über Signalhorn aktiv" habe ich auch eingeschaltet, aber alles stumm??
Muss ich vielleicht noch was machen?
 
"Quittierung über Signalhorn aktiv"
Welche Byte/Bit ??

Ich vernute Byte 5 Bit 7 ?
Das ist das falsche.

Du brauchst:
Byte 5 Bit 1 und 4
und wenn Du die Nachnbarn leben lassen willst, auch noch Byte 5 Bit 3

m;
 
Ja, Byte 5 Bit 1 und 4 ist aktiv und auch Bit 7. Bit 3 kann ich dann noch machen für die lieben Nachbarn. ;-)
Bit 7 an oder aus bringt keine Veränderung.

Hat das "Signalhorn über Klemme 15" noch etwas damit zu tun? Ober wofür ist das?
 
"Signalhorn" ist die normale Hupe ... die hat hiermit nix zu tun.

Wir wollen die DWA-Sirene quieken lassen.

Schick mal bitte dein BCM Coding ...
 
das mache ich wie? Wo finde ich das?
 
Na diese irre lange Hexadezimal-Zahl ....

A0F07D3A4A7B3413932847406D8B8FD4C094738960CD79F03204003F0860
 
Autoscan machen und dann den BCM teil hier posten...
 
das ist die:
A0F8793A0AF3341293284F606CEB8FD4C094738960CD79603304003F0860
 
Nimm mal 5/7 raus.
Das scheint ja ein UMschalter zu sein.
 
ist raus. keine Änderumg.
A0F8793A0A7B341293284F606CEB8FD4C094738960CD79603304003F0860
 
Ggf. mal Zündung aus und "'n Bier trinken"

Manchmal muss erst Busruhe sein, damit was übernommen wird.
 
wie test ich ob die DWA-Sirene überhaupt funktioniert? Noch sind die Nachbarn ja wach :-)
 
ok, Zündung ist aus. Wie lange warten? Oder besser morgen weiter testen?
 
Zurück
Oben