VBLuftfahrwerk

stanley miller

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk, Unterboden Schutz Komplett von Seikel
Hi, ich habe einen California T6 mit Dcc und überlege mir bei Terranger ein VBLuftfahrwerk einbauen lassen. Allerdings frage ich mich wie fehlerfrei es läuft wenn man das DCC deaktiviert mit den Dongle , gibt es einen Erfahrungswert? Und wie ist es mit dem Rückbau?

danke
 
Mit Erfahrungen zum Dongle kann ich nicht dienen - hatte den Bus extra so bestellt, dass das Fahrwerk schon optimal für den Umbau vorbereitet ist (3t zGG, weiche Stabis, Schnittstelle IS1, kein DCC). Rückbau: Es wird je Rad ein kleiner Anschlag abgeschnitten - den braucht man nur um zu verhindern, dass nach Bruch einer Stahlfeder das Rad zu weit einsinkt - kann man wieder anschweißen, wenn man möchte - keine große Sache.
Zum VB: Wurde gleich umgebaut und hat inzwischen über 35000km runter, davon viel abseits von Asphalt. Funktioniert bislang super. zGG habe ich "nur" auf 3,3t, fahre meist unter 3t. Auto wiegt fahrbereit 2,6t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben