VB Luftfahrwerk + 20Zoll-Felgen

eimsbush_lg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
Mai/2021
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Moin Leute,

ich plane im Oktober das 4C-Luftfahrwerk von VB einzubauen und stehe dazu mit VB und dem Einbauer in Kontakt. Uns fehlt leider die finale Info, ob das passt. Und zwar aus den sicherheitsrelevanten Gründen:

Lt. VB sind Notlaufeigenschaften vorgeschrieben und die Notlaufeigenschaft heißt: Rad muss sich drehen, wenn die Feder raus ist.
Ohne Feder würde das Rad auf den Stoßdämpfer (Endanschlag) sacken. Und dann muss es sich noch drehen können.
Bei den Originalfelgen ist das mit VB-LFW gewährleistet.
Das muss bei der 20 Zoll auch gewährleistet sein. Das Rad muss sich also drehen können, wenn die 20 Zoll auf Endanschlag sitzt.

Geplant ist es, die KV1 (mbDESIGN KV1 9,0x20" 5x120 ET42 65.1 5L1 glanzschwarz VW - Tuning-bus) zu fahren. ET42 vorne/hinten. Kein Schiebetüren und Lenkeinschlags-Problem. Aber: Bekomme ich die eingetragen und eingebaut?

Hat irgendjemand hier VB mit 20ern? Oder kennt jemanden, der jemanden kennt? Über Hilfe wäre ich sehr happy.

Viele Grüße
Eike

PS: Dieses Topic und den Beitrag von @vincent3 habe ich mit Interesse gelesen.
 
Moin, da verweise ich dann doch direkt mal auf meinen alten Eintrag in dem von Dir genannten Topic. Hängt IMO nämlich eher am Raddurchmesser, als an der Felgengröße. Meine Räder sind deutlich größer als die Standardräder (mit Tachoangleichung) und die sind ok.

Edit: Habe zwar das VB4C +30mm, aber das ist egal - die +30mm kommen über längere Dämpfer und ich kann es praktisch gleich weit absenken, wie das normale VB4C.
 
Zurück
Oben