VB Bus auf der Jagd

aloha, ich melde mich auch mal. ich hab quer im Trapo eine Sitzbank über die hälfte der Schiebetür.

dort ist eine Hundebox. Davor die Schweisswanne.

Bisher liegt die Büchse im Futteral. Ich möchte mir von Tasmanian Tiger die Molle Halterung zulegen und dann das Panel auf die Rückseite vom Beifahrer befestigen. So kann ich durch den Innenraum raus, Hund und Waffe herausnehmen und los...
 
Moin,
und welche Halterung genau? Schaft steht auf dem Boden?
Habe bisher mit Halterungen keine guten Erfahrungen. Das Nonplusultra habe ich noch nicht gefunden. Habe auch schon mal an eine schmale Zargesbox gedacht - mit Schaumstoff ausgekleidet. Befestigen auf den MV Schienen. Habe ich aber wieder verworfen, weil das Ding wahrscheinlich immer im Weg ist. Im Moment finde ich Lodenholster, die an den Kopfstützen befestigt werden ganz gut. Kann man auch an der Rückbank befestigen, da sieht niemand die Kanone. Aber der Gedanke ist noch unausgereift. Vor Jahren habe ich auch einmal einen Dachsafe gesehen, der zwischen Dach und Himmel eingebaut wird - war ganz interessant. Na mal schauen, jetzt geht es erst mal jagen.
NS.: matze - ist das ein KLM?
 
Waidmannsheil
 
Moin,
und welche Halterung genau? Schaft steht auf dem Boden?
Habe bisher mit Halterungen keine guten Erfahrungen. Das Nonplusultra habe ich noch nicht gefunden. Habe auch schon mal an eine schmale Zargesbox gedacht - mit Schaumstoff ausgekleidet. Befestigen auf den MV Schienen. Habe ich aber wieder verworfen, weil das Ding wahrscheinlich immer im Weg ist. Im Moment finde ich Lodenholster, die an den Kopfstützen befestigt werden ganz gut. Kann man auch an der Rückbank befestigen, da sieht niemand die Kanone. Aber der Gedanke ist noch unausgereift. Vor Jahren habe ich auch einmal einen Dachsafe gesehen, der zwischen Dach und Himmel eingebaut wird - war ganz interessant. Na mal schauen, jetzt geht es erst mal jagen.
NS.: matze - ist das ein KLM?


sorry für die späte Antwort.

Die Tasmanian Tiger TacVec Weapon Fixation reicht eigentlich aus, wird mit Molle am Beifahrersitz festgemacht.
Dasweiteren hab ich noch so einen Auer Schutkoffer Pro in Lang, das ist ne super zum Festmachen im Auto.... habs durchgebohrt und mit m10er Schrauben in Item Profil festgemacht.

und ja, das war mein KLM. ist aber diesen Sommer mit 17 Jahren verstorben. Wir haben jetzt einen NSDTR...

Grüße
 
Oh, schade - ist immer eine Sch.... Zeit. Hatte KLM - 13,5 und DL 15 Jahre. Habe jetzt DL - 3,5 J. alt. Aber an das Ende gewöhnt man sich nie. Müsste mit einem alt werden.
Viele Grüße
 
Schau mal bei greymantactical.com rein. Die haben Molle, aber in stabil. Leider etwas teuer.

Seit der T6 endlich höher ist, überlege ich auch den Land Rover zu verkaufen,

Gruß Marc
 

Anhänge

  • 4C142D3E-22CB-4E48-808E-361EAE047306.png
    4C142D3E-22CB-4E48-808E-361EAE047306.png
    1,4 MB · Aufrufe: 108
Vielen Dank, muss ich mir die obere Befestigung anschauen - wie gesagt Kombinierte kann man am Laufbündel nicht mit Gummizug befestigen wegen der frei schwingenden Läufe (Treffpunktverstellung). Land Rover hat aber auch irgendwie was - ist halt Kult. Ein Freund von mir nutzt diesen nur für die Jagd und der steht "voll aufgerödelt" in der Garage. Nur Hund und Waffe rein und los gehts.
Warst Du bei der "Affenhitze" jagen? In meinem Umfeld sagen viele, lieber nicht, denn wenn das Stück nicht liegt, ist es am nächsten Morgen wohl verhitzt. Wie wird das bei Euch gesehen?

Gruß Jonny
 
So ist es bei mir auch. Der Land Rover hat alles drin für Jäger und Hund. Nur reinhüpfen und los gehts.
Der Bus ist halt bequemer.

Jagen tue ich bei dem Wetter auch nicht, ist mir aber zu Hause.
 

Anhänge

  • IMG_0053.jpg
    IMG_0053.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 111
Vielen Dank, muss ich mir die obere Befestigung anschauen - wie gesagt Kombinierte kann man am Laufbündel nicht mit Gummizug befestigen wegen der frei schwingenden Läufe (Treffpunktverstellung). Land Rover hat aber auch irgendwie was - ist halt Kult. Ein Freund von mir nutzt diesen nur für die Jagd und der steht "voll aufgerödelt" in der Garage. Nur Hund und Waffe rein und los gehts.
Warst Du bei der "Affenhitze" jagen? In meinem Umfeld sagen viele, lieber nicht, denn wenn das Stück nicht liegt, ist es am nächsten Morgen wohl verhitzt. Wie wird das bei Euch gesehen?

Gruß Jonny

also meine sämtlichen Kombinierten würde ich bedenkenlos am Laufbündel aufhängen, anbinden, anlehnen und so weiter.
Sind alle einstellbar und frei schwingend. Da hat sich noch nie was verstellt.
Ich lege die Langwaffe auf den Beifahrersitz, Lauf nach unten im Fußraum. Hund und Wild im Kofferraum. Kinder auf dem Rücksitz.
Aufbrechen zu Hause. Bei der Affenhitze wie im August jage ich auch eher nicht. Die Fliegen und die Temperaturen nerven doch nur.
Hab mir ein billiges, einfaches Waldauto zugelegt. Allrad und keine Angst vor Dreck und Kratzer. Seit ich einen Hirsch im Dunkeln bei Handylicht im Revier aufgebrochen hab ist nun ein Set mit Kopflampe und Taschenlampe dabei. Kleine Aufbrechsäge und Gefrierbeutel für verwendbare Innereien ist auch schön. Für den Trecker hab ich einen einfachen Halter für den Lauf mit Neodym Magnet befestigt. Lauf nach oben, Schaft steht auf dem Boden.
Aber meistens geht es zu Fuß oder Fahrrad zur Jagd.
 
Habe auch nur freischwingend und einstellbar, trotzdem hat sich durch den Gummizug des Halters quer über die Läufe öfters die Treffpunktlage verstellt. Deswegen nutze ich den Halter nicht mehr. Kopflampe habe ich schon lange - man lernt eben immer noch
dazu. Super ist es natürlich, wenn man das Revier zu Fuß erreichen kann. Habe die Waffe bis zur Jagdhütte im verschlossenen Futteral,
ab da bleibt der Bulli stehen und wird nur zum Wildtransport geholt - im Revier sonst nur zu Fuß. Hat den Vorteil, das man mehr sieht
und wahr nimmt, z.B. Wechsel, neue Suhle oder neue Mahlbäume, Fegestellen etc.
 
Bei diesem herrlichen Wetter vermisse ich 4motion :mad::(
 
Zurück
Oben