VAS 5054a wie erkennt man ein Original

mizieg

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2024
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
FIN
WV2ZZZ7HRH094xxx
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6.1 Caravelle
Hallo,
weiß jemand wie man ein Original VAS 5054aAdapter erkennen kann?
Ab und zu werden ja manchmal welche als Original VW angeboten?

Wie kann man prüfen ob das stimmt und es sich nicht um einen Klon handelt?

Eine E-Mail Anfrage beim Hersteller der Softing AG wurde leider noch nicht beantwortet ?

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Hei
ist ganz einfach: alles was unter 1500€ im Jahr liegt ist nicht Original darüber hinaus werden diese Sachen nicht an privat Personen verkauft.

Hei
ist ganz einfach: alles was unter 1500€ im Jahr liegt ist nicht Original darüber hinaus werden diese Sachen nicht an privat Personen verkauft.

Jeder kann die Betriebseinrichtungen (VAG oder VAS Nummer) und Spezialwerkzeuge (T Nummern) kaufen. Einfach im Katalog raussuchen was man braucht und an der Teiletheke beim VW Partner bestellen. Der kann einem auch den aktuellen Preis nennen.
Hier der Link zum Katalog:
https://erwin.volkswagen.de/workshop/deutsch/index.htm

Das VAS5054A ist übrigens ein Diagnoseinterface. Das kostet weder 1500€ noch eine jährliche Gebühr...

Leider war das keine Antwort auf meine Frage!
Die Frage ist, wie man einen China Clon von einem Original unterscheiden kann. Ob und warum oder wie die an Privat verkauft werden sollte hierbei keine Rolle spielen.....
...nur als Beispiel, gibt es Werkstattauflösungen, Auktionen, etc. und da kann man sehr wohl als Privatperson eine Schnäppchen machen.....

Die Sticks die du bei e**y für ca 200 euro bekommst funktionieren tadellos. Die haben wir zum Teil sogar in der Werkstatt, weil die "originalen" relativ teuer sind.
Habe privat auch einen gekauft und die Software war sogar mit dabei ...

Zurück
Oben