Vanessa Rollplatte für Einzelsitz

telemarkkruecke

Jung-Mitglied
Ort
Steffisburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Juli 2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Climatronic, Standheizung, AHK abnehmbar, Park Pilot, Markise, 17"-Fahrwerk, Tempomat usw.
Umbauten / Tuning
230-Volt-Aussenanschluss
Guten Abend

Hat zufällig jemand im Forum die Vanessa Rollplatte für den T5-Einzelsitz. Der Sitz kann bequem auf die Platte abgestellt und in den Keller gerollt werden.

Kann mir jemand die exakten Masse, insbesondere die der Aussparungen für die Schienen messen und angeben?

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins 2013...

vanssa_rollplatte_t5_einzelsitz.jpgvanssa_rollplatte_t5_solo.jpg
 
Habe diesen alten Thread gefunden aber scheinbar gab es keine Antworten dazu. Hat jmd die Rollplatte schon nachgebaut?

Ich habe das Material bereits zusammen aber die originalen Maße der Ausschnitte würden mich auch interessieren.

Gruß und guten Rutsch, Henry.
 
Warum musst du es genau so nachbauen?
Mach doch einfach eine Platte (groß genug natürlich) 4 Rollen drunter und fertig.
Hab ich schon seit unserem T4 und passt auch beim T5.
 
Die Größe der Platte ist bei Vanessa ja angegeben.
Wenn man des Bild aus der Beschreibung kupiert kann man sich die Ausschnitte so ungefähr ausmessen.
 
Man könnte auch einfach seinen Einzelsitz ausmessen... :D
 
Sehr schön.

Es funktionieren dreieckige Rollbretter. Gibt es im Baumarkt Eurer Wahl um die 12 €.
 
Vielen Dank für die Maße! Ich bin dann mal weg......im Keller.... :danke:
 
Danke für die ganzen Antworten... Die Maße von VanessaCamping hatte ich mir schon notiert und dementsprechend auch die Siebdruckplatten zuschneiden lassen. Mir ging es um die Maße der Ausschnitte aber ich bin dann letztendlich auch fündig geworden... einen Einzelsitz zum Ausmessen hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht zur Hand! ;-) Ich denke die Ergebnisse könne sich aber sehen lassen...
 
Das war die erste Platte, leider mit einem nicht mehr ganz so scharfen Sägeblatt...
 

Anhänge

  • 5DBFE4B7-8789-442A-8555-12FF574A2063.jpeg
    5DBFE4B7-8789-442A-8555-12FF574A2063.jpeg
    225 KB · Aufrufe: 143
  • 9263B0B3-B93D-4E90-9B1C-1C568E0CC756.jpeg
    9263B0B3-B93D-4E90-9B1C-1C568E0CC756.jpeg
    178,5 KB · Aufrufe: 136
  • 495A6068-F01C-4F0B-97A9-13C81CF7837C.jpeg
    495A6068-F01C-4F0B-97A9-13C81CF7837C.jpeg
    149 KB · Aufrufe: 132
16 Einschlagmuttern ??? Ph@t.

Willste den Sitz oder den Bus drauf rollen :)
Mir reichten bisher 4x20 Spax ... auch, wenn ich erstaunt bin, dass die halten :)
 
16 Einschlagmuttern ??? Ph@t.

Willste den Sitz oder den Bus drauf rollen :)
Mir reichten bisher 4x20 Spax ... auch, wenn ich erstaunt bin, dass die halten :)

Ja, ich wollte es haltbar machen weil ich mind. einen Sitz als Schreibtischstuhl nutzen möchte...
 
als Schreibtischstuhl
Ernsthaft ?

Das würde ich NICHT machen, denn der steht auf dem Rollbrett teilweise AUF DER SCHUBLADE.
Das merkst Du daran, dass die nicht mehr so einfach herauszuziehen ist.
Zumindest meine Abmassungen ergeben dass - ich glaube, ein Rollenpaar hängt in der Luft.

Wenn er bei dir auf allen Rollen steht, ist das was anderes.
 
Ernsthaft ?

Das würde ich NICHT machen, denn der steht auf dem Rollbrett teilweise AUF DER SCHUBLADE.
Das merkst Du daran, dass die nicht mehr so einfach herauszuziehen ist.
Zumindest meine Abmassungen ergeben dass - ich glaube, ein Rollenpaar hängt in der Luft.

Wenn er bei dir auf allen Rollen steht, ist das was anderes.

Ja das habe ich auch schon gemerkt und werde mir das noch mal genauer anschauen, vllt. muss im Bereich der Rollen noch was unterlegt werden.
 
Die sind bei uns die Tage im Angebot beim Thomas...
IMG_20200105_230732.jpg

Ich überlege ob die (etwas angepasst) auch klappen würden?
Entweder mit Latten verlängern oder quer und ggf ausklingen.

Ich bin der Meinung, solch eine Aktion schon gelesen zu haben. :confused:
 
Ich habe solche ähnlichen Möbelroller genommen, ein paar Listen draufgeschraubt, damit der Stuhl nicht verrutscht, und das war es. Hat keine 20 EUR gekostet.
Bilder kann ich morgen nachliefern...
 
Ich habe zwei solcher Plasteroller die Karstadt mal hatte für den Großgeräte Verkauf geht super, gab es kostenlos
 
Bilder kann ich morgen nachliefern...
Wäre nett, habe mal Bilder vom Sitz mit/ohne Rollbrett gemacht.
IMG_20200106_114458.jpg IMG_20200106_132507.jpg IMG_20200106_132500.jpg IMG_20200106_132454.jpg IMG_20200106_132422.jpg IMG_20200106_132404.jpg
Kann man ja mal dazu schreiben, was man beachten und/oder verbessern/ändern sollte. ;)

- Das RB ist eben schmaler als die Aufnahmen, paßt also rein
- es liegt nur das Kunststoff auf und nicht die Metallschiene der Kiste.
- Die Länge ist so groß, daß der Griff ggf noch genutzt werden kann.
- für 8 Euro auf jeden Fall ausreichend
- wenn man es quer unterlegt, könnte man für die Aufnahmen sogar Aussparungen einsägen (Bild 2&3)
 
So, nun hier ein paar Bilder meiner Umsetzung

IMG_20200110_171846.jpg IMG_20200110_171853.jpg IMG_20200110_171928.jpg IMG_20200110_172014.jpg

Die Möbelpacker hatte ich mal bei Hornbach erstanden. Diese dann auf das Maß der Sitzfüße passend gemacht und Leisten passgenau verschraubt, damit der Sitz nicht auf dem Möbelpacker verrutscht. Zusätzlich sind pro Rollplatte noch zwei Riegel verschraubt. Damit kann ich quasi die Rollplatte an den Sitzfüßen fest machen. Das ist sehr praktisch, wenn man den Sitz mehrere Stufen im Haus transportieren muss. Da ist die Rollplatte dann immer an Ort und Stelle und man muss nicht ständig umsetzen. :D
 
Zurück
Oben