Vanessa oder Qubiq Fenstertaschen?

Moin

Habe gestern meine Felleisen Taschen bekommen.. bin begeistert. Muß nur etwas ausrichten, aber ich bin begeistert.
 

Anhänge

  • 252E70E0-0B87-42A3-81BF-8D5B2968151D.jpeg
    252E70E0-0B87-42A3-81BF-8D5B2968151D.jpeg
    271,4 KB · Aufrufe: 650
  • BFE08993-02AF-4D5D-A23F-4CF07A33A1B7.jpeg
    BFE08993-02AF-4D5D-A23F-4CF07A33A1B7.jpeg
    315,5 KB · Aufrufe: 616
Noch einige weitere Bilder

Gruß Swen
 

Anhänge

  • 574E84F9-2ED1-45B8-9FCF-0798500F3F51.jpeg
    574E84F9-2ED1-45B8-9FCF-0798500F3F51.jpeg
    374,3 KB · Aufrufe: 437
  • AB8D16F8-4CCB-4E2B-A096-B21604544EB7.jpeg
    AB8D16F8-4CCB-4E2B-A096-B21604544EB7.jpeg
    365 KB · Aufrufe: 459
  • CA037A41-4EDB-408C-8DEF-23814BE726AD.jpeg
    CA037A41-4EDB-408C-8DEF-23814BE726AD.jpeg
    290,2 KB · Aufrufe: 440
Moin

Habe gestern meine Felleisen Taschen bekommen.. bin begeistert. Muß nur etwas ausrichten, aber ich bin begeistert.

Habe ich mir auch bestellt - in freudiger Erwartung für den Urlaub :cool:
 
Moin und danke für die Bilder der Felleisen Tachen. Kann man die Rückbank bei eingehängten Taschen problemlos umklappen?

Danke für die Info!

Dicken Gruß,

J.
 
Moin und danke für die Bilder der Felleisen Tachen. Kann man die Rückbank bei eingehängten Taschen problemlos umklappen?

Danke für die Info!

Dicken Gruß,

J.
Ja, das geht gut. Wir haben eine recht dicke Matratze von Optima-Schlafsysteme (11,5 cm), die kriegt man mit etwas Vorsicht auch gut vorbeirangiert.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 339
Kann jemand malein Paar Bilder einstellen von dem Trägersystem der Felleisentaschen. Wie wird das am Fahrzeug befestigt. Danke
Anbei noch ein paar Bilder von unseren Taschen. Wir haben die Multivanverdunklung momentan weggelassen, ein bischen Tageslicht finden wir auch ganz schön. Auf dem letzten Bild sieht man eine Tasche am Fahrersitz montiert.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 501
  • 2.jpg
    2.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 477
  • 3.jpg
    3.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 475
  • 4.jpg
    4.jpg
    236 KB · Aufrufe: 473
  • 5.jpg
    5.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 491
  • 7.jpg
    7.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 502
Servus allerseits!

Gestern Abend habe ich noch meine Felleisen-Tasche eingebaut.
Da es hier ursprünglich und auch gemäß Titel um Vanessa und Quibiq geht, habe ich für die Bilder einen neuen Faden angelegt, den Ihr hier finden könnt.
Ist im Stile eines "Unboxings" gemacht.

Und sowohl die T6-Fahrer las auch die T5.1-Fahrer mögen mir nachsehen, dass ich einen Faden in einem T6-Abschnitt eröffnet habe.:eek::eek::eek::D:D:D:D:D ;)8)
 
Ich würde sagen kaufen und ausprobieren. Preislich sehr interessant, vermutlich dann nicht so hochwertig wie die Vaude-Taschen.
 
Hallo Zusammen,
Nach genauem Vergleich der am Markt erhältlichen Taschen (Vanessa&Co) hab ich mich für die Qubiq Taschen für meinen T5.2 MV mit Sonnenrollos entschieden.
Anbei ein paar Daten:
Abmessungen Länge: 80 cm, Tiefe 14 cm
Montage:
Extrem einfach und ich hätte nicht gedacht, dass die Taschen so stabil sitzen. Oben werden sie in den Laschen der Rollos eingeführt, unten sitzen sie auf der Fensterverkleidung auf und sind mittels Kunststoffplättchen an der Scheibe gesichert (siehe Foto, die Kunststoffplättchen muss man nach unten drücken).
Beladung:
Natürlich sollte man die Taschen nicht überladen, das sollte allen klar sein. Am besten einfach nur Kleidung dann ist das kein Problem.
Passgenauigkeit:
Taschen schließen absolut blickdicht ab, einzig in den unteren Ecken (aufgrund des kleinen Fensterradius) ist ein kleiner Spalt aber das ist konstruktionsbedingt und ist kein problem (siehe Foto). Von Außen sieht man absolut nicht durch (siehe Foto).
Funktion:
Die Taschenaufteilung ist super und wesentlich besser als bei Anderen. Zusätzlich kann man unten Trennfächer mittels Klettverschluß einbauen das zus. Stabilität gibt und die Sachen nicht durcheinanderpurzel n lässt.
Design:
Passt zum MV Design wie original ausgeliefert, genial!

Bin von den Taschen bin ich voll begeistert und meines erachtens doch spürbar besser und duchdachter als die Konkurenz! design einfach geil und sehr wertig.

Danke für die Bilder.

Ist die Rückseite der QUBIQ Taschen anthrazit grau oder hell wie die Vorderseite?

Grüßle Beni
 
Ist die Rückseite der QUBIQ Taschen anthrazit grau oder hell wie die Vorderseite?

anthrazit grau und eine dezente hellgraue "Aufschrift" unten links QUBIQ

habe dieses Jahr welche gekauft. Grund war die Aufteilung in zwei Fächern oben, was Vanessa nicht hatte.

Im übrigen sind die auch von Vaude 8)
 
anthrazit grau und eine dezente hellgraue "Aufschrift" unten links QUBIQ

habe dieses Jahr welche gekauft. Grund war die Aufteilung in zwei Fächern oben, was Vanessa nicht hatte.

Im übrigen sind die auch von Vaude 8)

Vielen Dank.
Momentan wäre QUBIC aus Deinen genannten Gründen der Fächer sowie auch der angepassten Zweifarbigkeit zum Innenraum her der Favorit.

Grüßle,
Beni
 
So, nun sind es die Taschen von Qubiq geworden.
Vanessa hat jetzt bei der 2018er Version auch die Details der Qubiq, aber diese sind erst ab Oktober lieferbar.
Zudem gefällt uns die Aufteilung mit den zwei Reißverschlüssen oben besser.
Sie sind sehr passgenau und es kommt praktisch kein Licht durch.
Auch hier klare Kaufempfehlung!
 
Genau dieser Vergleich und Überlegung habe ich mir auch gemacht. Doch bei Quibiq habe ich gelesen, dass man die nur bei der Fahrerseite montieren kann und NICHT auf der Beifahrerseite. Auf deinen Fotos habe ich aber gesehen, dass du Quibiq Taschen auf beiden Seiten montiert hast. Kein Problem?
 
Kein Problem.

Ich habe gestern auf der CMT die QUBIQ Taschen gekauft. Netterweise gab es gut Messe Rabatt ;-).

Grüßle Beni
 
Kein Problem.

Ich habe gestern auf der CMT die QUBIQ Taschen gekauft. Netterweise gab es gut Messe Rabatt ;-).

Grüßle Beni

genau, Qubiq ist an der Messe, hatte kontakt mit ihnen deswegen. Darf ich fragen wie das Messeangebot aussieht? Habe vorgehabt noch an die Messe zu fahren, doch für mich ist es leider sehr sehr weit...
 
Ich habe die Oubiq und bin hoch zufrieden. Gruß Rolf
 
Darf ich fragen wie das Messeangebot aussieht? Habe vorgehabt noch an die Messe zu fahren, doch für mich ist es leider sehr sehr weit...

Klar.
Normal 339,- EUR für das Paar lt. Internet. Auf der Messe gibt es die 2 Paar Trennfächer für 29,- dazu, das wäre ja orig. 368,- EUR.
--> Messepreis 319,- EUR

Ggf. kannst Du mal ganz nett (und frech) fragen ob Du nicht wegen CMT den Messerabatt bekommst? Wir haben auch nur an deren Laptop online die Bestellung mit einem CMT Rabattcode ausgeführt.

Grüßle,
Beni
 
Zurück
Oben