VanEssa Fenstertasche

Knieschleifer1507

Aktiv-Mitglied
Ort
Wasserburg am Bodensee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
WWZH, Xenon, B14
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Audi 90 Typ 81
Hallo Bulligemeinde,

bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer der viel gepriesenen Vanessa Fenster-Taschen. Beim ersten Einbau (der klappte übrigens problemlos) musste ich leider feststellen, dass der Platz unter den Taschen nicht für die Original-Schlafauflage ausreicht. Soll heißen, man muss das gute Stück ziemlich quetschen. Habt ihr für einen Novizen einen Tipp, wie das Problem zu lösen ist?
 
Hallo Oskar08,
bei mit (MV T5) habe ich zw. UK Tasche und OK Heckboard ca. 21 cm Platz
Da passt jede Schlafauflage ohne Probleme dazwischen.
Kannst Du mal ein Bild zu Deiner Frage einstellen. Oder versteh nur ich das Problem nicht.
Gruß
Helmut
 
Hallo first-MV,

das Problem ist die Kombi aus Multiflex-Board + Auflage + dreiteilige Schlafauflage.
Gruß
Stephan
 
@Oskar08 wie sieht es mit der Rückbank aus?
Gerade MV hat sie ja meist weiter hinten, kommen sie da Tasche und Lehne auch in die Quere? Sieht danach aus, als wäre die Ecke der Tasche auch eingequetscht.

Und die Bank nach der Tasche ausrichten - nee, is auch blöd :(
 
wieviel cm hat die auflage
 
Die vier Teile haben insgesamt ca. 30 cm. Habe mir im Moment so geholfen, dass ich die Bank nach vorne geschoben habe. Damit kann ich einen Teil der Auflage ausklappen (ca. 7 cm) und somit alles unter den Fenstertaschen verstauen. Aber so 100 % ist das auch nicht.
 
Hallo Oskar08,
jetzt hab ich das Problem begriffen. (die gefaltete Auflage)
Bei mir klemmt ein Element (das obere) der gefaltete Auflage im Transportmodus nicht unter der Fenstertasche sonder zwischen den Taschen.
Das ist bei beladenen (gefüllten) Taschen kein Problem. Ist jetzt vielleicht optisch nicht der Renner, aber die Funktion ist seit 3 Jahren OK.
IMG_2195 erstellt von Oskar08, 26. März 2018 um 19:50 Uhr ich finde auch, auf Deinem Bild schaut das nicht sehr schlimm aus.
Fahrt einfach mal los, Du wirst Deine Fenstertaschen lieben. Da passt wirklich saumäßig viel Zeugs rein.
Bei Kurzreisen laufen wir sogar mit unseren Fenstertaschen im Hotel ein.
Auch wenn das mit der Auflage nicht 100% passt möchte ich nie mehr darauf verzichten.
Irgendwie ist im Bus (zumindest im Urlaubsmodus) sowieso alles an allen Ecken zu eng. Aber dafür hast Du Dich für den Bus entschieden. (manche nennen es Kult).
Für mich ist es einfach die flexibelste Art zu Reisen die es gibt, mit entspanntem Fahren auch im kleinsten, engsten Fischerdorf.
Aufgeräumter ist es natürlich im Wohnmobil, aber wer will das schon ?? :D:D
Gruß Helmut
 
Zurück
Oben