pit-89
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Soest
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
War jetzt ein paar mal mit dem T5 im Gelände. Der lange erste Gang ist tatsächlich nervig! Die Kupplung leidet und im Sand am Hügel würgst du ruckzug den Motor ab. Ein Geländewagen ist der Bus auf keinen Fall :-D Es fehlt ganz klar ein Untersetzungsgetriebe mit sperrbaren Mitteldifferential. Schade dass es keine Synchros mehr gibt.
Aber trotzdem reicht der Offroad Umbau so für die meisten Dinge. Ich liebe die Karre. Auch mit ihren Schwächen! ;-)
Dann guck dir mal die Haldex Steuerung Pro an. Von den T4 Offroad Campern bauen einige extra auf Haldex und die Steuerung um, weil der Sperrwert dann manuell einstellbar ist. Beim T4 Syncro kannste nämlich auch nicht mehr manuell sperren, wie beim T3. Aktuell schreibt der Macher von der HSP noch einen extra Datensatz für die Bullis, da die eigentlich aus dem Rennsport für Golf 4, Audi TT, A3 etc kommt. Das befindet sich gerade in der Erprobungsphase im T4 Forum
Gibt's keinen passenden Satz Zahnräder für den ersten Gang, der kürzer übersetzt? Sowas muss ja echt nicht sein