Valeo? im Motorraum T5.2

Mummel1887

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Berganfahrassistent
Tageslichtschaltung
Agrarhaken
Umbauten / Tuning
China RNS (carjoying) mit RFK
FIN
WV2ZZZ7HZBH
Moin Leute,
ich bin ziemlich neu hier und neuer (stolzer) Besitzer eines teilverglasten Trapo T5.2 :-)
Beim Blick in den Motorraum konnte ich ein Bauteil nicht zuorden. Auch google konnte mir nicht wirklich helfen (ich finde dort lediglich Explosionszeichnung für den 2,5 ltr Motor).

GIbt es Explosionszeichnungen für den 103 kW 2,0 ltr Motor? Wenn ja, wo?

Und nun zu dem nicht identifizierbaren Bauteil:
Das Ding ist in jedem Fall im Niederdruckkühlkreis (würde ich sagen) und geht mit an dem Abgasstrang... Heizt das Ding irgendetwas vor?
Habe mal ein Bild beigefügt.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße,

David
 

Anhänge

  • img_1897.jpg
    img_1897.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 167
Hallo,

Das ist der AGR-Kühler.

Gruß
Daniel
 
Danke für die schnelle Antwort :-)
Hast du eine Idee wo es Explosionszeichnungen o.ä. einzusehen gibt?

Grüße
David
 
Servus,
Speziell das AGR nicht, aber googel mal nach SSP455. Titel ist 'Die 2.0TDI Motoren im T5 2010'. Da kannste ein wenig mehr Infos über den Bus finden. Ergänzend noch SSP310. Dann gibt's noch ein SSP (Selbststudien-Programm) für den T5 2010, da weiß ich gerade die Nummer nicht. Könnte 456 sein. Die Jungs hier wissen das. Ne Menge mehr gibt's unter nemiga.com.
Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Robert,
Danke für den Tipp. Die SSP kannte ich noch gar nicht
Das werd ich mir übers Osterwochenende doch mal ansehen :-)
Grüße
David
 
Ja mach das. Ist recht informativ. Unterliegt aber nicht einem Änderungsdienst.
Gibt ne ganze Latte an SSPs. T5.1, T5.2, Standheizungen (415,416), Start-Stop-Systeme, Schaltgetriebe, DSG usw. Viele sind irgendwo im Netz, manche aber nicht. Das vom T6 hab ich noch nicht als PDF gefunden. Die tauchen dann mal in der Bucht auf. Guckste halt mal was Dich interessiert.
Gruß Robert
 
Praktisch alle SSPs kann man auch bei erwin.volkswagen.de ansehen, und mit etwas Glück auch speichern. Kostet für eine Stunde so um die 7,- €, und in der Zeit schafft man einiges. IMHO viel sinnvoller, als sich son Ding in der Bucht zu schießen.
 
Ja, sehe ich auch so. Mit den beiden Firefos-Addons Scrapbook und Fireshot kann man Webseiten archivieren, aufbereiten, also alle unnütze Objekte daraus entfernen und dann als PDF speichern oder drucken und mit pdfmod (Ubuntu-Linux) aus den einzelnen PDFS wieder eines machen. Damit sollte man über die Runden kommen und sein Reparatur-Verzeichnis aufbauen können.
Gruß Robert
 
Zurück
Oben