VAG COM-Hilfe für AHK Blinkleuchte im KI gesucht

Sequal

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Moin,

nachdem ich nun an einem ruhigen Samstagnachmittag meine AHK nachgerüstet hab, wollte ich "nur mal schnell" zum hiesigen NFZ der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt um die Kontrollleuchte im KI freischalten zu lassen. In irriger und blauäugiger Annahme, das wäre kurz nebenbei erledigt, musste ich mir erstaunlicherweise anhören, dass dazu ein Termin notwendig wäre, weil das eine halbe bis eine Stunde dauern würde. Äh......bei den aktuellen VW-Stundensätzen wäre damit wahrscheinlich die Freischaltung der Lampe teurer als die AHK. Ich hab die nette Dame, die nichts dafür kann, nur noch gefragt, ob das ernst gemeint sei und dann dankend abgelehnt. Bei meinem 20 Jahre alten T4 bin ich innerhalb von Sekunden im VAGCom Menü und kann da rumstellen. Leider ist der OBD-Stecker vorsintflutlich und passt nicht am T5.

Was bitte dauert da eine Stunde? Holt sich der Bus erstmal ne halbe Stunde Updates aus Hannover oder müssen da erst die Leuchtentreiber für das KI installiert werden? ?( Man Man, sch...... Technik.

Hat irgendjemand im Großraum Kiel vielleicht mal Zeit, mir diese Lampe freizuschalten?

Gruß
Sequal
 
AW: VAG COM-Hilfe für AHK Blinkleuchte im KI gesucht

Bei meinem 20 Jahre alten T4 bin ich innerhalb von Sekunden im VAGCom Menü und kann da rumstellen. Leider ist der OBD-Stecker vorsintflutlich und passt nicht am T5.

Hallo,
der sollte (mit Einschränkungen, was die Labeldateien betrifft) auch bei Deinem T5 funktionieren. Läuft noch genauso über K-Line, wie beim T4. Erst der Faclift-T5 versteht das alte VAG-Com nicht mehr.
Verfahrensweise wurde ja schon beschrieben.
Hier noch ein Link: de.openobd.org - volkswagen - transporter (7h/7j)
 
AW: VAG COM-Hilfe für AHK Blinkleuchte im KI gesucht

Hallo,
der sollte (mit Einschränkungen, was die Labeldateien betrifft) auch bei Deinem T5 funktionieren.

VAGCom schon, nur der OBD-Anschluß ist beim T4 noch der 2x2 und ich habe dafür ein fertig konfektioniertes Kabel, kein Adapter. Da ich eigentlich dachte, dass Freischalten würde beim Freundlichen fürn 5er in die Kaffeekassen funktionieren, hab ich mir um einen Adapter/neues Kabel keine Gedanken gemacht - mach ich dann aber mal jetzt.
 
AW: VAG COM-Hilfe für AHK Blinkleuchte im KI gesucht

Wenn Du in der Nähe bist können wir das eben machen.
 
AW: VAG COM-Hilfe für AHK Blinkleuchte im KI gesucht

Moin,

nachdem ich nun an einem ruhigen Samstagnachmittag meine AHK nachgerüstet hab, wollte ich "nur mal schnell" zum hiesigen NFZ der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt um die Kontrollleuchte im KI freischalten zu lassen.

Wenn Du in der Nähe bist können wir das eben machen.

Kiel -> Düsseldorf... da gibts doch noch nähere:
http://www.t5-board.de/board/board-diagnose/45785-vcds-hilfe-fuer-mitglieder-untereinander.html

Viel Spaß,
Christoph
 
AW: VAG COM-Hilfe für AHK Blinkleuchte im KI gesucht

So, neues Kabel ist eingetroffen und erledigt :) Geschätzte Zeit inklusive Jacke anziehen und Notebook hochfahren ca. 10 Minuten.....

:rolleyes:
 
AW: VAG COM-Hilfe für AHK Blinkleuchte im KI gesucht

Hallo,

......normalerweise müsste man jetzt mit dem VCDS Kabel zum :D fahren und diesem das Kabel, mit dem OBD Stecker noch vorne, um die Ohren hauen. :evil::evil:

Solche :D gehören in die Kategorie "Saftläden" !!!

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben