lufti81
Jung-Mitglied
- Ort
- Frankfurt
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2014
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
- Extras
- Sondermodell CUP
Hallo, wegen Familienzuwachs plane ich vom BMW E39 3.0 Benziner auf einen T5 V6 umzusteigen ... Diesel kommt für mich nicht (mehr) in Frage und 85 KW im kleinen Benziner sind mir zu wenig. Ich suche einen Wagen, den ich mind. 10 Jahre (150.000 KM) fahren kann ....
Ab und zu werden mal T5 V6 mit Lederausstattung bei mobile angeboten. Aktuell auch ein Highline Automatik mit ca. 290.000 KM für 13.900 EUR (vielfältige Ausstattung mit Navi, 2 Türen etc). Der Verkäufer hat den Wagen bei 160.000 KM vom VW Händler gekauft, er ist selbst KFZ Mechaniker (macht aber beruflich nun was anderes) und macht den Service weitestgehend selbst (Bremsen und Stoßdämpfer vor 50.000 neu ...). Er hat auch das Getriebeöl wechseln und durchspülen lassen. Steuerkette war bisher kein Thema bei ihm (er wechselt alle 15 TKM das Öl - damit ist bisher nichts passiert).
Hält so ein Motor bei weiterhin guter Pflege noch 150.000 KM durch? Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?
Sind 13.900 EUR gerechtfertigt? Mir ist bewusst, dass die Busse auch gebraucht noch recht teuer sind - Ich finde aber leider kaum Vergleichswerte.
Worauf sollte man bei einer Probefahrt (neben dem Rasseln gedehnter Steuerketten) bei dem Wagen unbedingt achten?
Ab und zu werden mal T5 V6 mit Lederausstattung bei mobile angeboten. Aktuell auch ein Highline Automatik mit ca. 290.000 KM für 13.900 EUR (vielfältige Ausstattung mit Navi, 2 Türen etc). Der Verkäufer hat den Wagen bei 160.000 KM vom VW Händler gekauft, er ist selbst KFZ Mechaniker (macht aber beruflich nun was anderes) und macht den Service weitestgehend selbst (Bremsen und Stoßdämpfer vor 50.000 neu ...). Er hat auch das Getriebeöl wechseln und durchspülen lassen. Steuerkette war bisher kein Thema bei ihm (er wechselt alle 15 TKM das Öl - damit ist bisher nichts passiert).
Hält so ein Motor bei weiterhin guter Pflege noch 150.000 KM durch? Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?
Sind 13.900 EUR gerechtfertigt? Mir ist bewusst, dass die Busse auch gebraucht noch recht teuer sind - Ich finde aber leider kaum Vergleichswerte.
Worauf sollte man bei einer Probefahrt (neben dem Rasseln gedehnter Steuerketten) bei dem Wagen unbedingt achten?