V300 oder T6.1

kar5534

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo, da mein T6 mit 204 aufgegeben hat und ich mit 4 Kindern schnellstmöglich ein neues Auto brauche wollte ich euch fragen was ihr mir empfehlen könnt? Ich hatte oft Probleme mit dem T6 CXEB , aber muss sagen das es mir sehr spaß gemacht hat den zu fahren. Leider möchte ich doch etwas ruhe haben und wollte in erster linie fragen ob der T6.1 mit 204 PS auch die gleichen Probleme wie der T6 hat?( Turbo, agr, öl….) ansonsten gefällt mir der V300d 4 matic auch sehr gut . Bitte helft mir weiter mit euren Erfahrungen. Danke

Was heißt denn, dass dein T6 aufgegeben hat? Er hat Ölverbrauch und du möchtest nicht probieren Kulanz zu erhalten oder siehst es nicht ein um die 15-18k€ für den Motortausch privat zu zahlen?

Bisher ist der 204ps Motor aus dem T6.1 unauffällig, heißt, Öltod ist nicht bekannt.

Ich finde es schwierig zwischen VW Bus oder dem Stern zu entscheiden, ersten kauft man u.a. weil er einfach eine Ikone ist, man weiß von den Funktionen und dem Platz genau was man bekommt. Den Stern nimmt man häufig, weil er das leisere/komfortablere Fortbewegungsmittel ist, gibt es hier auch schon Beiträge dazu, dass der sich halt einfach super fährt.

Preiswert sind sowohl der T6.1 als auch der Stern nicht, wenn du schnellstmöglich was brauchst, wo du weißt, was du hast, dann würde ich tief in mich gehen und überlegen, ob der T6 nicht doch noch zu retten ist.

Das hört sich so an als ob das Geld nicht so die Rolle spielt und Wert auf Komfort legst .

Wenn das bei mir so wäre und ich ihn nicht fürs Camping nutzen würde , dann wäre es bei mit der V geworden .

Da ich Campen gehe , viel selber baue und Geld schon eine Rolle spielt bin ich immer Vw gefahren ( T4 Kasten mit Umbau , T6 Trendline TSI jetzt T6 Kombi )
Viele Dinge gebraucht zu bekommen , vieles plug and play unter den Ausstattungsvarianten

Wenn es nur um das Fahren geht, würde ich dem T6.1 nehmen.
Wenn es auch zum Camping geht, keinen von beiden, da ja bei 4 Kindern auch normalerweise eine Frau dazugehört.
Also zu 6 und das in solchen Wägelchen?

Zurück
Oben