USB-Steckdose

Neuschwede

Aktiv-Mitglied
Ort
57598 Hjältevad / Schweden
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02.01.2014
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
original VW Standheizung mit Zweitbatterie und Klimatronic
VCDS
FIN
WV2ZZZ7HZEH061XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hier mein Beispiel für die Montage einer USB-Steckdose in der Ablage des Amaturenbretts.
Der Kunststoff unter der Ablageschale läßt sich leicht mit einem Cuttermesser bearbeiten.

mvh
Rüdiger
 

Anhänge

  • USB-3.jpg
    USB-3.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 483
  • USB-5.jpg
    USB-5.jpg
    239 KB · Aufrufe: 457
  • Grafik1.jpg
    Grafik1.jpg
    143 KB · Aufrufe: 485
  • USB-10.jpg
    USB-10.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 467
  • USB-11.jpg
    USB-11.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 466
Hallo

Schöne Lösung. Hat dein Navi die Antenne für die Verkehrsnachrichten (TMC) eingebaut und nicht mit am ursprünglichen Kabel angeschweißt?
 
War wohl im alten Kabel intrigiert.:mad:

mvh
Rüdiger
 
Hallo,
ich habe die gleiche Steckdose seit einer Weile hier liegen. Da ich elektrisch nicht so bewandert bin würde mich interessieren wo und wie du den Strom her holst.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
 
Hallo Uwe

Plus mittels Stromdieb vom roten Kabel am Lichtschalter, Masse findet sich überall. Sollte deine Steckdose auch unsinnigerweise beleuchtet sein, mußt du die LED entfernen, dafür ließ sich meine Steckdose halbwegs gewaltfrei von hinten öffnen.

mvh
Rüdiger
 
...unsinnigerweise beleuchtet sein, mußt du die LED entfernen, dafür ließ sich meine Steckdose halbwegs gewaltfrei von hinten öffnen.

mvh
Rüdiger

Wieso? Die led wird doch nicht so viel Strom ziehen, dass die Batterie schlapp macht, oder?
 
Zurück
Oben