USB Steckdose von Leuchte abzweigen.

Ole259

Jung-Mitglied
Ort
Bochum
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ausgebaut
Antrieb
Front
Hallo,
Ich habe einen Transporter Umbau mit Küche hinten. Über der Küchenzeile ist eine LED Leuchte angebracht die über die 2te Batterie unter dem Fahrersitz Strom bezieht.
Ich würde gerne ganz hinten quasi am letzten Schrank (da ist eine kleine ablagefläche.) eine USB Steckdose (handy laden und USB stecklampe ) einbauen.
Den stom dachte ich verlänger ich mir von der Lampe über der Küchenzeile. Kann ich das ohne weiteres und extra Absicherung von da ziehen?
Hoffe ihr versteht was ich vorhabe.
Freue mich über Tips.
Danke
 
Hallo,

.....normalerweise sollte das ohne Probleme gehen - allerdings solltest du prüfen, wie diese bereits vorhandene Lampe abgesichert ist.
Meist gibt es dafür eine 5A Sicherung - eine vernünftige USB Ladebuchse dürfte aber auch schon 2-3A benötigen.

Da solltest du mal prüfen, wieviel Strom fließt, wenn beide Verbraucher an sind - evtl. muss die Absicherung auf 10A erhöht werden.

Gruß
Claus
 
Vielen Dank für denn Hinweis. Ich habe heute mal geschaut. Soweit ich das gesehen habe ist die Lampe mit 7 Amper abgesichert. Also könnte da noch eine Steckdose dran. Muss mal schauen wie ich das da abzweigen kann.
 
Zurück
Oben