USB Steckdose (Daten) für den MV ?

pluem

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
Delta
Extras
Privacy, NSW...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin,

ich hab mir ja das Dynavin D9 gekauft, jetzt hat das ja zwei USB Anschlüsse rückseitig ( Phone/Laden und MID) die ich gerne nutzen und ins Armaturenbrett des MV legen wollen würde.
Es gibt aber scheinbar noch nichts das passt (nur so beleuchtete Ladebuchsen, die auch NUR Laden, ich will ja aber die Datenfunktion mitbenutzen können.
Hat da einer von Euch schonmal ne Idee zu gehabt wie man das optisch gut lösen kann?
Dachte an die Leer-Blenden aus der Schalterreihe, aber die sind ja echt klein, da bekommt man so einen USB Adapter mit Schraubgewinde gar nicht rein...

und ich will eigentlich nicht das Kabel da raushängen haben vom Radio....soll nett aussehen...
Ideen? Bilder?? 😆

VG und Danke

Hi,

hab mir das bestellt und werd’s nächste Woche verbauen. Ich benutze nur die Ladefunktion, vielleicht kann man es aber so umbauen, dass du damit auch Daten an das Dynavin senden kannst.

Auto-Dual-USB-Ladeger-t-Adapter-Buchse-f-r-Volkswagen-f-r-VW-T5-Transporter-2014.jpg_640x640Q90.jpg_.webp

Auto-Dual-USB-Ladeger-t-Adapter-Buchse-f-r-Volkswagen-f-r-VW-T5-Transporter-2014.jpg_640x640Q90.jpg_.webp

Gibt’s für das Trapo und das MV Cockpit.

BG

So, heute gekommen und auch gleich eingebaut.

Bin mit dem Ergebnis zufrieden, der Einbau hat keine 20 Minuten gedauert.

Das Gehäuse kann man hinten öffnen und USB Verlängerungen einbauen (für die Datenleitung)

Gefällt mir außerordentlich gut, da es das Erscheinungsbild nicht zerstört.

BG

Anhänge

• IMG_7679.webp
    IMG_7679.webp
    13,9 KB · Aufrufe: 63
Schaut wirklich gut aus, woher hattest du die?
Hatte mir jetzt aus der Bucht so einen USB A / USB C Adapter wie deinen bestellt aber noch nicht bekommen.
Am WE hab ich mir dann selbst was gebaut weil ich es nicht erwarten konnte 😂

Anhänge

• IMG_1857.webp
    IMG_1857.webp
    287,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1858.webp
    IMG_1858.webp
    177 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1859.webp
    IMG_1859.webp
    198,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1860.webp
    IMG_1860.webp
    264,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1861.webp
    IMG_1861.webp
    306,1 KB · Aufrufe: 40
Also ich habs ja schon woanders geschrieben, ...

2 normale Buchsen, welche vom Radio weg am Kabel baumeln, finden locker nebeneinander in einer Schalter-Blindabdeckung platz!
Sind die größer, nimmst halt 2 Deckel.
Da muss absolut nix verlängert werden, ...

Hatte mir jetzt aus der Bucht so einen USB A / USB C Adapter wie deinen bestellt aber noch nicht bekommen.
Das sieht auch fein und sauber aus.

Ich hab’s (leider) von Aliex…. (darf man den Namen schreiben?)

Für den MV würde es so aussehen:

Auto-Ladeger-t-Telefon-Lade-Adapter-Outlet-USB-Ladeger-t-PD-QC-3-0-Auto-Ladeger.jpg_640x640Q90.jpg_.webp

BG

Das ist das Teil was ich bestellt habe...bin gespannt.... 😊

Hallo @pluem ,
kurze Frage, wie hast du die Öffnung so sauber schneiden können? Laubsäge, Blinddeckel erwärmen?
Vielen Dank,
Bernd

Hallo,
Hab mir diesen bestellt und in eine originale
Blindabdeckung eingesetzt , steht minimal über also nicht bündig .
Klick

Screenshot_20241224_081733_Chrome.webp 20241224_082601.webp

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Hallo @pluem ,
kurze Frage, wie hast du die Öffnung so sauber schneiden können? Laubsäge, Blinddeckel erwärmen?
Vielen Dank,
Bernd
Moin und frohe Weihnachten
ich habe klassisch in den Ecken Löcher gebohrt, dann mit Lineal und spitzem Cutter Messer die längs-schnitte gemacht.
hab dann noch alles mit kleinen Schlüssel-Feilen ordentlich bearbeitet.
An den Doppelten hab ich mich nicht rangetraut 😂 das war mir zu eng weil ich Sorge hatte das der Rahmen der dann ins Armaturenbrett "eingeclipst" wird Schaden nimmt...und ich brauche tatsächlich nur eine Dose wenns mal in den Urlaub geht und ich dann CarPlay über Kabel laufen lasse, wegen Akku.
Für den Beifahrer hab ich diese Zweifach Dose USB a und USB C von Aliexpress gekauft.
VG

Moin und frohe Weihnachten
ich habe klassisch in den Ecken Löcher gebohrt, dann mit Lineal und spitzem Cutter Messer die längs-schnitte gemacht.
hab dann noch alles mit kleinen Schlüssel-Feilen ordentlich bearbeitet.
An den Doppelten hab ich mich nicht rangetraut 😂 das war mir zu eng weil ich Sorge hatte das der Rahmen der dann ins Armaturenbrett "eingeclipst" wird Schaden nimmt...und ich brauche tatsächlich nur eine Dose wenns mal in den Urlaub geht und ich dann CarPlay über Kabel laufen lasse, wegen Akku.
Für den Beifahrer hab ich diese Zweifach Dose USB a und USB C von Aliexpress gekauft.
VG
Vielen Dank! Dann versuche ich es auch so, hole mir vielleicht noch zur Sicherheit Ersatzblinddeckel aus der Werkstatt, ein 2. Dose für Beifahrer steht auch an ;)

den Doppelten hab ich mich nicht rangetraut 😂 das war mir zu eng weil ich Sorge hatte das der Rahmen der dann ins Armaturenbrett "eingeclipst" wird Schaden nimmt
Da war bein " Doppelten " noch genug Platz

Das sieht auch fein und sauber aus.

Ich hab’s (leider) von Aliex…. (darf man den Namen schreiben?)

Für den MV würde es so aussehen:

Auto-Ladeger-t-Telefon-Lade-Adapter-Outlet-USB-Ladeger-t-PD-QC-3-0-Auto-Ladeger.jpg_640x640Q90.jpg_.webp

BG
Servus,
wo und in welche Sicherung hast Du den Sicherungshalter eingesteckt?
VG

Hi,
Steckplatz 19 unterhalb vom Aschenbecher wo die Sicherungen sind, da kommt die Abzweigung rein. Am Foto ist die Sicherung schon draußen - muss dann natürlich in den Stecker rein, damit alles wieder abgesichert ist.
Eine Beschreibung ist aber dabei - falls du es bestellen willst.

BG und einen guten Rutsch an alle

Anhänge

• IMG_9242.webp
    IMG_9242.webp
    16 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_9243.webp
    IMG_9243.webp
    52,2 KB · Aufrufe: 33
Hallo,
hier zwei Bilder der verbauten Platinen:
IMG_20250205_144910.webp IMG_20250205_144924.webp

Ich habe die über eine 2A Sicherung & Schalter auf Dauerplus vom Radio angeschlossen, um unabhängig der Zündung was betreiben zu können.

Gruß
Jens

Hier noch die Bilder vom Schalter, z.Z. noch provisorisch befestigt:

IMG_20250217_094231.webp

IMG_20250217_094235.webp

Gruß
Jens

Zurück
Oben