USB SD Adapter am Radio RCD 200 anschließen

be-topper

Jung-Mitglied
Ort
Meckenbeuren
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200
Extras
Elektropaket I, AHK, Einparkhilfe hinten, langer Radstand, 2 Schiebefenster
Hallo T5-Freunde,

ich habe zu Weihanchten von meinem Bruder einen USB SD Adapter für das Radio RCD 200 bekommen. Wollte dieses Teil natürlich sofort anschließen, was auch gut und einfach funktioniert hat. Allerdings wird der Adapter von meinem Radio nicht erkannt. Wenn ich zweimal auf "CD" drücke, kommt die Meldung "No Charger". Das rote Lichtchen auf dem Adapter brennt allerdings- somit hat der Adapter schon mal Strom. Habe schon versucht Musik von einem USB Stick und von meinem I-Phone abzuspielen, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen? Wo verbaue diesen Adapter am Besten? HAbe schon gesehen, dass einige Löcher in das Handschuhfach bohren und das Gerät ins Handschuhfach legen.

Ich habe mal einen Link dieses Adeapters angehängt:

Google-Ergebnis für http://www.car-audiosystems.com/ebay/ctx/img/articles/DMC/Lieferumfang_VAG(Quadlock)_nur_Box_Kabel.jpg

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: USB SD Adapter am Radio RCD 200 anschließen

Hallo, also bist du sicher das du ein rcd200 hast und nicht ein rcd 210? Denn im T5.2 wurde sicher kein rcd200 verbaut!
Vielleicht passt die formatierung nicht am usb stick lt. Hersteller max. 99 ordner mit bezeichnung.cd 01, cd02,.......usw
 
AW: USB SD Adapter am Radio RCD 200 anschließen

Danke für die Antwort. Ich bin mir sicher, dass es sich um ein RCD 200 handelt. Steht auf alle Fälle auf dem Radio und auf der Betriebsanleitung dazu. :rolleyes: Ich habe zu Testzwecken zwei Ordner angelegt, einem mit CD01 und einen mit CD02. Mich wundert nur, dass auf dem Radiodisplay "no charger" erscheint. Somit vermute ich, dass der USB Adapter vom Radio schon nicht erkannt wird.
 
AW: USB SD Adapter am Radio RCD 200 anschließen

... Wenn ich zweimal auf "CD"... drücke

Hallo,
probier es mal mit einmal auf "CD" drücken, da ich weiß das beim zweimaligen "CD" drücken bei anderen Geräten der Original CD-Wechsler aufgerufen wird.
Ist der nicht vorhanden, erscheint deine Meldung "no charger".
Viel Glück
 
AW: USB SD Adapter am Radio RCD 200 anschließen

Hallo,
probier es mal mit einmal auf "CD" drücken, da ich weiß das beim zweimaligen "CD" drücken bei anderen Geräten der Original CD-Wechsler aufgerufen wird.
Ist der nicht vorhanden, erscheint deine Meldung "no charger".
Viel Glück

1.mall drücken cd laufwerk
2.mal drücken cd wechsler
 
AW: USB SD Adapter am Radio RCD 200 anschließen

Servus Mädels und Jungs
die Aussage vom richirich13 kann ich unterschreiben. Ist bei mir mit RCD200+ SOLISTO genauso.
1.mall drücken cd laufwerk
2.mal drücken cd wechsler

Der Solisto gaugelt dem Radio auch einen 6-fach Wechsler vor ( CD1- CD6 )
Verdacht liegt nahe das dein Gerät nicht funktioniert. Also testen an einem anderen RCD200 um das Radio auszuschliessen.
Vui Spass
 
AW: USB SD Adapter am Radio RCD 200 anschließen

Habe selber ein Problem. Man muss das Radio kurz von Batterie trennen und wieder anschliessen.
Dann funktioniert es.
 
Zurück
Oben