USB C - nur zum laden oder auch wie ein Aux Eingang nutzbar ?

Sticks hab ich nicht. Gibts denn noch wen, bei dem Kabel nicht funktionierten?
 
Bei mir startet Android Auto mit Google Maps, wenn ich das Handy an einen der USB-Cs hänge. Beim ersten Anstöpseln kam eine Anfrage, ob Mirrorlink oder Android Auto, danach mit diversen Kabeln keine Probleme.
 
Hallo zusammen. Bevor ich jetzt zum Freundlichen fahre: Haben die beiden USB-C-Buchsen vorne keine Ladefunktion? Ich hab mehrere Handys und mehrere Kabel (Usb-C zu Usb-C) probiert. 12V geht.
 
Doch, haben sie. Vorne Laden und Datenübertragung, hinten nur Laden.
 
Danke. Ich muss kübeln, schon wieder was. Naja, lohnt sich der Besuch wenigstens. Haltegriff hinten in Fritten ab Werk, Navi zentriert nicht, jetzt das. Nerv.
 
Habe ich schon hinter mir. Vielleicht ist ja nur eine Sicherung geflogen. Dank der Tatsache, dass VW aus der Belegung ein Geheimnis macht und keine Übersicht mehr mit der Bedienungsanleitung liefert, kann ich leider nicht helfen, welche ggf. infrage käme.
 
Bei mir (T6.1 Gen 6 Mj 21 Discover Media) spielt Musik vom USB Stick via USB zu USB C Adapter.

Klemmt man das Handy (Huawei Mate 10) via USB C Kabel an, ist das unter Media verfügbar und man kann über Media oder Android Auto Musik abspielen.
Dito gilt für iPod.
Nervig: Beim Wechsel zwischen Geräten merkt er sich die Position auf dem Gerät nicht - d. H. bei Hörbüchern oder sonstigen längeren Playlists darf man fleißig suchen...

Die hinteren USB C Ports sind nur zum Laden, führten aber bei Insassen unter 16 Jahren zu wahren Begeisterungsstürmen, da mehrere mitgeführte Power Banks nicht benutzt werden mussten :-)

Aus Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen und Handys empfehle ich dringend, das original-Kabel des Herstellers zu nehmen. Mit Zubehör ging es z.T. nicht.
Dank USB C Buchse bleibt einem aber zu 99% nur das Zubehör Kabel bzw ein Adapter und da dürfte ein Teil der Probleme her kommen.
 
Sind die zwei Usb C Buchsen vorne nur zum laden oder ist auch Musikstreamen damit möglich ?

Bei meinem 6.1 geht beides.
Laden und Streamen.
In der einer Buchse habe ich ich ein USB Stick mit Musik und in der andere das Handyladekabel.
 
Zurück
Oben