USB-C Anschluss - Betrieb von WLAN-Hotspot

Letsgoforit

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
10.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Schiebetür links, Digitaler Tacho
Hallo zusammen,

Ich würde gerne an möglichst unauffälliger Stelle einen Huawei-WLAN-Stick betreiben. Der fährt ja eigenständig hoch, sobald er Strom bekommt. Eigentlich eignet sich eine der USB-C-Dosen hinten links super, hängt eh halb unter der Rückbank. Aber irgendwie schaltet sich der Port nicht ab, nachdem das Auto aus ist. Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie im Sicherungskasten zB leicht ändern?
 
Kann man das irgendwie im Sicherungskasten zB leicht ändern?
Vielleicht kann man es sogar kodieren :) ?

EDIT: Wie lange bleibt der Anschluss denn "on" ?
Ggf. hat er nur eine Nachlaufzeit.

Ich würde mal was leuchtendes dranhängen und gucken, wann es ausgeht.
Ggf. ist das auch unterschiedlich, ob das Auto verriegelt ist oder nicht.

Wenn der Hotspot erst nach 15min ausgeht, wäre ja auch noch OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Rückmeldung. Codieren wäre natürlich auch fein, da gerne mehr Hinweise. Nachlaufzeit war mindestens 1h, nachdem das Auto verriegelt wurde… Langzeittest habe ich nicht gemacht, wollte gerade in der kalten Jahreszeit nichts riskieren.
 
Wenn du die 2. Batterie verbaut hast bleibt die Spannung an den USB- und 12 Volt- sowie allenfalls verbauter 230V Steckdose so lange an bis die 2. Batterie leer ist, denn alle Steckdosen hängen dann an der 2. Batterie.
 
Danke. Ich habe allerdings nur eine Batterie verbaut. Wenn die dann komplett leer ist, wäre das dann nicht so prickelnd.
 
Zurück
Oben