USB Buchsen nur zum Handyladen nachrüsten

Ronny1973

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
April 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo Zusammen,
mein T6G6 hat nur im Handschuhfach eine USB Buchse, die ich bisher eigentlicht nicht genutzt habe.
Nun wäre es aber doch ganz angenehm wenn im Handyfach auch eine USB-Buchse wäre an der ich z.B. den Garmin oder mein Handy laden kann. Mir würde also eine reine Strombuchse ausreichen. Das blöde an Zigarettenanzündersteckdose ist, daß die Zigarettenanzünderstecker so groß sind, daß die Klappe vom Handyfach offen bleiben muß.

Die Idee ist jetzt 12V vom Anschluß des Zigarettenanzünders abzugreifen und einem 5V Festspannungsregler zuzuführen und dann die 5Volt auf die USB Buchse zu geben.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Viele Grüße,
Ronny
 
und wenn ich da dann ein USB Kabel einstecke, kann ich dann die Klappe vom Handyfach schließen oder steht das wieder zu weit über?

Ich würde dann auch gleich eine USB Stromversorgungsbuchse in das obere Ablagefach einbauen.

VG,
Ronny
 
hängt vom Stecker ab. Bei manchen geht's grad so noch zu, bei machen´grad nicht mehr. Gewinkelte Stecker sind aber kein Problem.
 
Hallo Zusammen,
mein T6G6 hat nur im Handschuhfach eine USB Buchse, die ich bisher eigentlicht nicht genutzt habe.
Nun wäre es aber doch ganz angenehm wenn im Handyfach auch eine USB-Buchse wäre an der ich z.B. den Garmin oder mein Handy laden kann. Mir würde also eine reine Strombuchse ausreichen. Das blöde an Zigarettenanzündersteckdose ist, daß die Zigarettenanzünderstecker so groß sind, daß die Klappe vom Handyfach offen bleiben muß.

Die Idee ist jetzt 12V vom Anschluß des Zigarettenanzünders abzugreifen und einem 5V Festspannungsregler zuzuführen und dann die 5Volt auf die USB Buchse zu geben.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Viele Grüße,
Ronny

Das kannst Du so machen. Halte ich für die sauberste Lösung. Habe das ähnlich eingebaut. Wenn Du die USB Buchse über Zündungsplus laufen lassen willst, kannst Du es auch vom Lichtschalter (TFL) abgreifen. Da habe ich mir den Strom her geholt.
 
Hallo,

weis jemand wo ich die Teilenummer von der original USB Buchse im Handyfach herbekomme?
Die könnte man sich doch einfach selbst einbauen

Danke und Grüße
Michl
 
Zurück
Oben