USB Adapter in T5.2 Cockpit Oberfläche

el-knapone

Aktiv-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04/2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
SCA 196
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi,

ich hätte eine Frage. Ich bin bei eBay auf einen USB Adapter gestoßen, den man in einer leeren Blende im Cockpit einbauen kann.

s-l1600.jpg


Weiß jemand, ob es so etwas aus für den T5 gibt?

Danke und Gruß
Martin
 
Danke, ja das wäre meine Alternative :-)
 
@mac: Woher holst du dann die 5V für USB? Die Überlegung mit den Blinddeckeln hatte ich auch, bin aber noch nicht fündig geworden, was eine USB-Buchse mit integriertem Spannungswandler angeht, der auch klein genug für die kleinen Deckel ist. Ansonsten bleibt einem so etwas
BI258-E-10-main1.jpg
, was wiederum aber ohne Trennschalter Ruhestrom zieht...

Viele Grüße,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Ampire Kabel kannst du von mir haben. Ich hab zwei davon und in beiden "wackelt" der USB Stick, bzw. das Ladekabel, da scheint konstruktiv irgendwas nicht ganz sauber gelöst zu sein, ansonsten eine wirklich schöne Lösung, die Buchse in einen Blinddeckel zu integrieren.

Grüße
Thomas
 
@AndiRie
Ich musste lediglich den rückwärtigen USB der HU nach vorne bringen,
5V mussten keine generiert werden.

In pto wackeln kann ich nix sagen,
bei mir hing immer ein Stick dran, der nicht wirklich oft gewechselt wurde.
 
Moin,
Bei mir hängt auch ein Stick dran, der hat sich in regelmäßigen Abständen ab und neu angemeldet. Der Ladevorgang beim Handy ging auch immer an und aus. Nachdem das zweite kabel nach einer Weile die gleichen Symptome zeigte nutze ich jetzt den Original USB Eingang des Radios und alles funzt einwandfrei.

Wenns nur um USB zur Stromversorgung geht, könntest Du Dir für die obige USB Steckdose auch Zündungsplus vom Lichtschalter oder aus dem Sicherungskasten holen, dann brauchst Du keinen Trennschalter.

Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben