US DOt und EPA regulationen

Töneli

Jung-Mitglied
Hallo,
ich bin ziemlich verzweifelt auf der Suche nach Informationen bezüglich einer möglichen Umrüstung meines T5 Multivan Startline Diesel 4motion.
Ich werde bald in die USA ziehen und würde das Auto ungerne zurücklassen.
Die USA haben strenge Einfuhr bestimmungen und es lohnt sich nur Autos mit zunehmen wenn die Chance besteht das sie umgerüstet werden können.
Hat vielleicht einer von Euch Erfahrung mit dem Export? Da der Bus als Umzugsgut mitkommt sollten wenigstens die 25% tax wegfallen die normalerweise für Kleintransporter anfallen.
An VW habe ich mich auch schon gewendet, die antworten aber leider nicht :mad:
über jede Art von Info bin ich dankbar,

Töneli

AW: US DOt und EPA regulationen

Der T5 wird in den USA nicht verkauft. Er wird daher in den USA auch nicht homologiert sein.

Es gibt Vermutungen, daß das daran liegt, daß der T5 den (wenig praxisnahen) US Crashtest nicht besteht.

Ob man ein Auto dennoch privat einführen darf - keine Ahnung.

Da müßtest Du mal bei den US Stellen nachfragen - VW kann Dir da sicher nicht helfen.

Gruß, Marcus

Vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn ich nicht umrüsten kann muss der Wagen halt nach einem Jahr wieder ausgeführt werden...

Wenn es das Auto in den USA nicht gibt und Du nicht zu einer internationalen Organisation gehört, weshalb Du eine Ausnahmegenehmigung bekommen könntest, kannst Du es auch aus wirtschaftlichen Gründen eigentlich vergessen.

Denk nur mal an technische Probleme oder Wartung. Da wird Dir dort auch kein VW-Dealer wirklich helfen können. Dann kauf Dir dort ggf. lieber einen gebrauchten T4 Eurovan (nur V6 mit Vollausstattung bei den letzten Modellen), dann hast imho was fast ebenso gutes.

• • Volkswagen Eurovan For Sale • • Used Volkswagen Eurovan Classified Listings at InternetAutoGuide.com

danke für den link.
ich gehöre (leider) keiner internationalen organisation an ....
die Hoffnung stirbt zuletzt....
danke noch mal

... nach langem hin und her ist jetzt klar dass das Büssli da bleibt ;(
danke für Eure Hilfe :danke:

Zurück
Oben