T5erFAN
Top-Mitglied
- Ort
- BEUTSCHLAND
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® BlueMotion® 84 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- FIN
- WV1ZZZ7HZCHxxxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- aus der VIN zu entnehmen
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Trapo
Moin
Ich poste diesen Beitrag hier in dieser Abteilung denn es sind alle T5 betroffen BJ 2003-2015.
Auch AMAROK
Wischermotor vorne. T5 GP
Seit langem hat mein Scheibenwischer hier und da mal Ausfälle.
Ich dachte zuerst es läge an dem Gestänge.
Der Fehlerspeicher gab mir auch keine Angaben darüber.
Manchmal wenn er in der Mitte der Windschutzscheibe einfach stehen blieb den Fehler, Endposition nicht erreicht.
Hin und wieder funktionierte er nach anstubsen wieder einige Zeit.
Letzen Dienstag verweigerte er jeglichen Dienst.
So Wischerarme entfernt, Abdekung Wasserkasten.
Drei Schrauben für das Gestänge samt Wischermotor ausgebaut.
Nun den Wischermotor vom Gestänge getrennt durch vier Schrauben.
Gestänge zerlegt, gereinigt, gefettet, neue O-Ringe so wie Sicherungsringe verbaut.
Läuft wieder wie geschmiert.
Nun zum Wischermotor..
Nach kurzer elektrischer Überprüfung stand fest der Wischermotor ist defekt.
Keine Sicherung am Fahrzeug war durchgebrannt .
Da der Wischermotor ca 6 Jahre Jahre im Einsatz war öffnete ich das Ankergehäuse.
Als ich das Gehäuse abzog sah ich bereits die Ursache die zur Zerstörung des Wischermotores beitrug.
Der O-Ring, (die Abdichtung) war beim Zusammenbau beschädigt worden.
Somit konnte Wasser in das Ankergehäuse eindringen und hat die Elektronik beschädigt. Dies wiederum zu Aussetzer des Wischermotores führte.
Bilder folgen.
Ich poste diesen Beitrag hier in dieser Abteilung denn es sind alle T5 betroffen BJ 2003-2015.
Auch AMAROK
Wischermotor vorne. T5 GP
Seit langem hat mein Scheibenwischer hier und da mal Ausfälle.
Ich dachte zuerst es läge an dem Gestänge.
Der Fehlerspeicher gab mir auch keine Angaben darüber.
Manchmal wenn er in der Mitte der Windschutzscheibe einfach stehen blieb den Fehler, Endposition nicht erreicht.
Hin und wieder funktionierte er nach anstubsen wieder einige Zeit.
Letzen Dienstag verweigerte er jeglichen Dienst.
So Wischerarme entfernt, Abdekung Wasserkasten.
Drei Schrauben für das Gestänge samt Wischermotor ausgebaut.
Nun den Wischermotor vom Gestänge getrennt durch vier Schrauben.
Gestänge zerlegt, gereinigt, gefettet, neue O-Ringe so wie Sicherungsringe verbaut.
Läuft wieder wie geschmiert.
Nun zum Wischermotor..
Nach kurzer elektrischer Überprüfung stand fest der Wischermotor ist defekt.
Keine Sicherung am Fahrzeug war durchgebrannt .
Da der Wischermotor ca 6 Jahre Jahre im Einsatz war öffnete ich das Ankergehäuse.
Als ich das Gehäuse abzog sah ich bereits die Ursache die zur Zerstörung des Wischermotores beitrug.
Der O-Ring, (die Abdichtung) war beim Zusammenbau beschädigt worden.
Somit konnte Wasser in das Ankergehäuse eindringen und hat die Elektronik beschädigt. Dies wiederum zu Aussetzer des Wischermotores führte.
Bilder folgen.
Zuletzt bearbeitet: