Urlaubsrückreise mit Problemen :(

T6 Martin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
hallo erstmal ;)
habe einen T5 bj 11/05 AXB 77KW 4zy PD ca 150tkm
haben gestern die heimreise von kärnten angetretten sind aber leider nicht weit gekommen und zwar auf der autobahn bergauf mit ca 120 km/h war ein längeres bergaufstück hörte ich plötzlich ein leichtes klackern aus dem motorraum! ich sofort weg vom gas und am nächsten parkplatz ran. motorgeräusch wurde leider immer lauter aber kein rauch aus dem auspuff keine leuchtende ölkontrolle oder sonstiges!
hab ihn dann abkühlen lassen und sind dann die nächste ausfahrt runter geräusch war aber noch immer da und er läuft nicht mehr auf allen zyl was man vor allem beim beschleunigen spürt da ruckt er recht heftig! :(
jetzt steht er in villach und ich muss bis montag warten weil die natürlich am WE nicht geöffnet haben! (350km weit weg von mir )
hab ein bischen das forum durchstöbert evtl defekter kabelstrang PD im Zyl. kopf oder zweimassenschwung?! hat das prob schon wer von euch gehabt?!

achja mein dicker hat ja mob garantie service erst letzte woche gemacht!!! die hat zwar das abschleppen gut hinbekommen aber sonst konnte sie nicht weiter helfen sprich ersatzwagen ja aber nur wenn ich ihm an nächsten tag wieder returbringe! wie gesagt mein T5 steht zur zeit in Villach und ich wohne bei Wien sind eh nur ca 350km die spinnen ja tolles service der mob garantie oder wir sollen den zug nehmen und das bei beladenen T5 klar! ich wurde gott sei dank von einem sehr guten freund geholt und wir waren um halb 4 in der früh zuhause :(

AW: Urlaubsrückreise mit Problemen :(

Hallo Martin,

ich kann es Dir gut nachfühlen. Wir haben dieses Jahr auch die Mobilitätsgarantie in Italien testen wollen, da Dachhydraulik vom Cali geplatzt war. Wir waren auch sehr enttäuscht.

Falls Du es nachlesen möchtest.

http://www.t5-board.de/board/t5-california/40027-dachhydraulikzylinder-gerissen.html

Hoffentlich bekommen sie Deinen T5 bald wieder fit.

Servus
Werner

also bin ich nicht der einzige der von der mob garantie begeistert ist ! :(
das traurige ich arbeite selbst bei dem freundlichen verein ;) jetzt seh ich mal wies meinen kunden geht
na wie gesagt muss mal gucken das ich meinen dicken zu uns in die werkstatt bringe dann werde ich weiter berichten!

achja würd gern wissen was bei öamtc/adac passiert wäre ob die mir weiterhelfen bzw ein leihauto besorgen könnten ;)

Hallo T5Martin !

Die Angelegenheit ist natürlich äußerst unangenehm. Aber etwas Gutes hat sie auch, dass du
zumindest in Österreich warst. Da versteht man die Leute, was in irgend einem Ausland auch
schon ein Problem darstellen kann. Zu deiner Frage was OEAMTC gemacht hätte, kann ich dir
Gutes berichten. Du hättest einen Leihwagen bekommen, bis nach Haus auf alle Fälle, allerdings
nur mit Schutzbrief. Und dein Auto währe auch nach Wien gekommen, wenn auch nicht am selben Tag.

Hervorheben will ich noch, dass ich nicht in diesem Unternehmen beschäftigt bin und auch sonst
keine wie immer geartete Vorteile besonderer Art aus dem beziehe.

Gruß altbeton

Zurück
Oben