Urlaub Südtirol oder Schweiz

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo an alle,

wir wollen Mitte Juli kurzfristig für 1 Woche in Urlaub. Als Ziel haben wir die Region Eiger/Mönch/Jungfrau in der Schweiz ausgesucht. Wer kann uns da einen tollen Campingplatz empfehlen, von wo aus man einiges unternehmen kann?

Sollte für diese Gegend schlechtes Wetter angesagt sein, werden wir vermutlich nach Südtirol (trotz der Niederlagen gegen Italien) ausweichen. Wo gibt's da einen schönen Platz in toller Landschaft?

Danke schon mal
 
Campingplätze

Hi roadrunner,

leider kenne ich die von Dir genannten Plätze nicht.

Aber ich kann Dir den Campingplatzführer von DCC empfehlen.Dort stehen wirklich gute Plätze auch in der Region drin.Ich nehme ihn selbst auch immer mit auf Reisen...und er hat mir bereits gute Dienste geleistet.

Habe mir dieses Jahr mal den vom ADAC gekauft....muss aber sagen, dass der DCC Führer besser und ausführlicher ist.

Schönen Urlaub

Frank
 
in lauterbrunnen war ich neulich auf einem schönen camping:

http://www.camping-jungfrau.ch/willkomm.htm

bahn auf die kleine scheidegg-jungfrau oder mürrren-schilthorn (james bond drehort...)

lauterbrunnen selbst in unspektakulär und schattig (was zur zeit vorteilhaft sein dürfte...)

grüsse
 
Empfehlen kann ich am Kalterer See den Campinplatz St. Johann, liegt nach Kaltern am Ende des Sees. Vorbildliche sanitäre Anlage, Badesteg zum See, Gastwirtschaft auch i.O.
 
Zurück
Oben