Urlaub Schweden 2009 mit 2 Kids

oss1965

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
moin,
wir möchten im Sommer von Hamburg aus quer durch Schweden.
Da wir noch nie oben waren, brauchen wir ein paar Tips.

Beginn: 06.July 2009

Reisedauer: ca. 20 Tage

Personenanzahl : 2 EW + 2 Kids ( 6+10 )

Fragen : Fähre ja / nein ( angeben mit VW Bus oder WOMO )
Stops , wo
CP`s
Restaurants ( hapahapa ) Tips
must have ? ...........
Orte die Begeistern : .......
Besonderheiten: ............ ( zb. Mückenplage- wann , was tun etc. )

:danke:
 
AW: Urlaub Schweden 2009 mit 2 Kids

Ich war mit Familie im vergangenen Jahr ähnliche lange in Schweden. Den Bildbericht findest du dort: [DLMURL="http://fsign.dyndns.org/zenphoto/urlaub/skandinavien2008/"]Galerie | Skandinavien 2008[/DLMURL]
Vielleicht hilft das ja schon weiter, ansonsten kannst du gerne präziser fragen.
 
AW: Urlaub Schweden 2009 mit 2 Kids

Hallo Oss!

wir fahren um die gleiche Zeit hoch und wollen Südschweden/Südnorwegen machen.

Wir fahren Rostock/Trelleborg mit der Fähre, die ist bereits gebucht...
Dann an der Küste lang hoch auf Öland, dann quer rüber zu Vättern/Vänarn-See, Karlstad (?), Oslo, entlang des Oslofjord südlich, dann die Öresundverbindung nach Dänemark. dort noch Legoland und wieder heim...
In Schweden wollen wir uns viel Zeit lassen und gern auch mal wild campen.

Einzig wirksamer Mückenschutz (selbst in 2000 erlebt) ist "Mygg-Stopp". Selbst das beste und teuerste Autan hilft genau drei Minuten. Mit Mygg-Stopp ist es ein gutes Aushalten...
 
AW: Urlaub Schweden 2009 mit 2 Kids

Ich hatte hier und hier.
Beides im gleichen Thread. In diesem Thread findest Du bestimmt noch weitere Tips.

Wir waren jetzt 3x in Schweden, jedesmal hat uns die Landschaft super gefallen. Wir haben auch einiges gesehen, in Schweden ist man halt viel unterwegs. :)
Beim letzten Mal sogar mit Fahrräder, da waren die Kids groß genug. Aber bei einem 6jährigen dürfte das eher sub-optimal sein, die Strecken können recht lang werden.

Besonders im Smaland läßt sich viel unternehmen, so dass es auch für die Kinder nicht langweilig wird. Erzähl einfach mal, was Du Dir vorstellst. Das dürfte es etwas einfacher machen. Ich könnte Dir mehr erzählen, als ihr in drei Wochen schaffen könnt ;)

Fährentechnisch sind wir meist über Puttgarden - Rödby und dann über die Öresundbrücke, das geht imho am schnellsten. Und man sieht am meisten, wenn man im T5 über die Lande cruist :)
Der MV ist als PKW durchgegangen, wenn ich mich richtig erinnere.

Außer der eigentlich immer super schönen Landschaft sind Öland, Stockholm, der Sylian-See und *grübel* *wie-heißt-die-Stadt-am-größten-See-nochmal?* eine Anreise Wert. In Höhe der nördlichen Spitze von Öland gibt es auf dem Festland richtig tolle Schären-Stände. Ziemlich glatte und saubere Felsen, Sand ist auch vorhanden.


So, reicht erst mal ;)

Gruß,
Carsten
 
AW: Urlaub Schweden 2009 mit 2 Kids

Wir (2EW + 9J + 6J) waren letztes Jahr ebenfalls in Schweden. Wir hatten unser Faltkanu dabei und waren im Bereich des Götakanals unterwegs. Ein paar Angeln dabei und der Urlaub war perfekt.
Da wir auch in HH wohnen sind wir abends auf die Fähre in Kiel und morgens in Göteborg runter. Kostest zwar Hin+Zurück ca. 800€, aber entspannter kommt die Familie nicht in den Urlaub und wieder raus!
Gruß
 
AW: Urlaub Schweden 2009 mit 2 Kids

Wir fahren auch immer Rostock-Trelleborg oder ab Travemünde.

Ein wirklich gutes Mücken-Mittel ist Wilma`s Nordic Summer. Kleine runde Blechdose, das Zeug sieht aus wie braune Schuhcreme und stinkt wie die Hölle-hält garantiert jedes Lebewesen fern :D Der Geruch ist eine Mischung aus Lagerfeuer, Holzschutzmittel, Harz...Ist auch duschfest.
Kann man da oben in kleinen Sportläden o.ä. bekommen.

Gruß DeWitt
 
Zurück
Oben