Urlaub mit Kleinkindern im September

rattenjunge

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Tiefer, 18“
Hallo Gemeinde,

wir waren sonst eigentlich immer zu zweit mit Bulli im Urlaub doch nun sind ja seit über einem Jahr unsere Twins mit an Board und wir haben im September noch ein bisschen Urlaub übrig. Den würden wir gern mit Kindern und Bulli in der Sonne verbringen.
Hat jemand Ideen und gute Erfahrungen? ist vermutlich ne blöde Frage, aber Mitte September hat es doch sicherlich noch ausreichend Sonne am Mittelmeer oder? Also ein bisschen Strand sollte schon drin sein.

Unsere Gegebenheiten wären:
- 2 Erwachsene, 2 Kids (13 Monate)
- womo-Bulli mit Hochdach und Vorzelt
- 2-3 Wochen Zeit.

Ich hatte vielleicht an Kroatien gedacht? Einfach aus der Idee heraus, dass ich da mit das beste Wetter erwarte:)

Mal abgesehen davon, dass natürlich das Wetter mitspielen muss, bin ich mal gespannt wie und ob die Twins die lange Autofahrt mitmachen werden. Aber unser Plan ist eigentlich, dass wir uns auf der Anfahrt nicht stressen lassen und wenns halt nicht geht, gehts nicht und wir drehen entweder wieder um oder bleiben halt in Deutschland:)

Vielleicht hat ja jemand ne Anregung oder Idee. Man kann sich hier ja mal austauschen:)

Viel Grüße,
Flo
 
Wir waren schon des öfteren im September auf Korfu. Super Wetter und noch gute Wassertemperaturen. Ab Venedig ca 20 Stunden mit der Fähre.
Gruß Michael
 
Costa Brava, hat es vielfach Sandstrand, die Hochburgen natürlich meiden. Oder Gardasee, südlich der Alpen ist es deutlich wärmer und wenn Ihr keine 35° braucht und zuvor die 14 Tage Prognose ankuckt ...

Viele Grüße,
Jochen
 
Moin,

Korfu klingt toll. Aber ist uns glaube ich etwas zu weit, mit der Fährfahrt etc.
Aber vielleicht nehmen wir das mal später in Angriff.

35grad brauchen wir tatsächlich nicht. Wir sind schon froh wenn es ein bisschen angenehmer ist, als der verkorkste Sommer dieses Jahr hier oben in Kiel:)

Gruß Flo
 
Im September fahren wir gerne an die obere Adria bei Jesolo/Cavallino.
Da ist um die Zeit schön ausgeglichenes Klima, tagsüber schön warm, nachts angenehm zum schlafen und das Wasser ist auch noch um 24° warm.
Wir sind zu der Zeit meistens auf dem CP "Dei Fiori" in Ca' Savio, da beginnt am 10.09. die Nachsaison.
Auf dem "Mediterraneo" nebenan kannst du sogar mit ACSI-Card für 15€ stehen.
Zu der Zeit sind auch immer noch sehr viele Familien mit kleinen (nicht schulpflichtigen) Kindern da.
 
Lufti, das hört sich genau nach dem Tipp an, den ich gesucht hab;)

Ich schau mir das mal näher an...

Ausgeglichenes klima und angenehm zum schlafen klingt super:)
 
Zurück
Oben