Urlaub mit 5 Kindern, sprich komplett 7 Personen

ELW-Fahrer

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Landkreis München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht erforderlich
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Hallo beinander,

seit letztem Weihnachten bin ich ja mit einer wunderbaren Frau "zusammen" (noch getrennte Wohnsitze, weil keiner seine Kids aus ihrem Umfeld rausreissen mag, wir wohnen aber etwa 10 Fahrminuten auseinander), die drei Kinder hat. Ich bin alleinerziehender Papa mit zwei Kindern, sie ist Witwe und hat drei. Zusammen also sieben Personen, davon fünf Kinder von 7 bis knapp 12.

Läuft alles prächtig, aber:

Was macht man im Urlaub mit fünf Kindern in dieser Altersklasse?

Voraussetzung:
* Warm muss es sein, arbeitsbedingt werden wir den nächsten Sommerurlaub (2015) erst am Ende der bayerischen Schulferien nehmen können, also ab etwa 28. August. Nördliche Adria (da war ich früher immer, nur mit 2 Kindern) ist da fast schon zu schattig.
* Die Unterbringung muss "im Pulk" erfolgen, also nicht in einem Hotel mit einem Zimmer im dritten Stock und einem im fünften und einem im achten.

Gibts irgendwo Mobilhomes in dieser Größe? Aufgrund der ersten Voraussetzung wäre wohl Süditalien okay. Alternativ natürlich was mitm Flieger, aber das bringt ja eher weitere Probleme.

Wer kann mir denn Tipps geben oder was empfehlen?

Besten Dank!
 
Hallo.

Nur mal so eine Idee:

Zu 7pt im MV sollte gehen und auf vielen besseren CPs, auch in Südtirol,
gibt es doch mittlerweile Bungalows zu mieten.

Dann können die Cids auf den Platz und die Eltern haben etwas Freiraum.
 
Garage - Lazise? Wir waren letztes Jahr da, mit WW, auf einem CP direkt 15 Fuß Minuten von Lazise entfernt. Hat uns super gefallen und auf dem Camping Spiaggia D'Oro gab es ein Unterhaltungsprogramm was die Kinder und die Erwachsenen glücklich machen sollte.

Ansonsten fand ich Camping Polari bei Rovinj auch schön. Hier gibt es auch eine Anlage mit Mietshäuser, glaube Villa Rubin, die machten aber auch schon einen recht verlebten Eindruck, ist aber auch schon 3 oder 4 Jahre her.

Schönen Abend und viel Spaß beim planen

Mathias
 
Läuft alles prächtig, aber:

Was macht man im Urlaub mit fünf Kindern in dieser Altersklasse?


Wer kann mir denn Tipps geben oder was empfehlen?

Besten Dank!
Hallo,

ist doch klar, Kinder zu Hause an die Wand nageln, und ohne die Plagen in den Urlaub fahren, dann wird das was:D:D:D:D.

Gruß

hjb
 
Garage - Lazise sollte eigentlich Gardasee - Lazise heißen!

Gruß

Mathias
 
Hallo ELW-Fahrer,
na da hast du es ja ähnlich getroffen wie ich!

Und bevor noch mehr so super Tipps von Heimwerkern kommen kann ich dir folgendes empfehlen:
http://www.campingmiramar.com/
Liegt in Südfrankreich, wo du im September noch ausreichend Wärme wenn nicht gar Hitze haben wirst. Der Camping hat auch sehr schöne Mobilheime (oder besser Immobil---) auf dem Platz, denn 7 Personen mit Campinggeraffel kann man im MV vergessen. Es sei denn du willst mit Dachbox und Anhänger fahren - schönen Dank. Aber für die Bewohnung eines Mobilheims braucht ja nur jeder seine Tasche/Koffer und das lässt sich transportieren.
Wir waren diesen Sommer zu siebt in D campen und haben einen Cali und einen MV locker vollbekommen.

Zum Campingplatz: Uns hat an diesem Camping sehr gefallen, dass er nicht direkt am Meer liegt, sondern er liegt direkt im Ort auf einem gut eingefriedeten sehr schönen Areal mit schönen alten Bäumen. Strand sind ca. 300m Fußmarsch, da ist auch ein Hafen, wo abends immer was los ist und wo man auch Restaurants findet. Auf dem Camping kann man sich auch ne Pizza holen - kurzum: Uns hat es da gefallen. Bei Bedarf kann ich dir da auch gerne noch mehr von vorschwärmen, sag Bescheid!

Zur Anreise bzw. zur Packsituation noch eine Anregung: Eventuell ist deine Holde ja einverstanden, dass sie (oder du?) mit 2 Kindern den Flieger nimmt. Das ist bei entsprechender Vorbuchung sicher nicht so teuer und du würdest die restliche Baggage und das Gepäck mitnehmen. Ihr fahrt entspannt einen oder zwei Tage vorher, ladet aus (ich nehme an du hast 2 Einzelsitze und die dreier Bank - letztere klappst du um und schiebst sie an die nach vorne gerichteten Einzelsitze und hast so einen super Stauraum für Gepäck, so haben wir das jetzt gemacht) und fahrt dann entspannt zum Flughafen und holt den Rest der Truppe dort ab. Den MV als komfortablen Siebensitzer habt ihr dann vor Ort und seid prima motorisiert. Zurück wieder genauso.

Dieses kombinierte Auto/Flug"Modell" werden wir u.U. beim nächsten Urlaub mal ausprobieren, in Ansätzen haben wir das bereits schon mal so gemacht.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen und viele Grüße
Jochen
 
Hallo
kann auch einen Urlaub im Mobilhome auf einem CP mit Eigenanreise empfehlen.

Ab 6 Personen werden wohl 2 Mobilhomes benötigt.
Kann man direkt neben einander buchen.


Beim buchen genau auf die Ausstattung und Anzahl der SCHLAF-Zimmer schauen!
Da gibt es welche, die den umgeklappten Esstisch auch als 2 Schlafstellen verkaufen !

Mobilhome auf einem CP hat gegenüber einem Ferienhaus irgendwo in der Pampa folgende Vorteile:

Legeres zwangloses Leben !

Je nach CP entsprechende Infrastruktur , Lebensmittelläden, Restaurants in Fußentfernung.
Da kann auch mal ein 12 jähriger morgens Brötchen holen, ohne dass man Angst haben muss.

Je nach Saison: Abendprogramm mit Kinderdisco, Belustigungen oder so.
Je nach Lage des CP Frei- bzw. Hallenbad, Strand, Meer oder Berge.

Und vor allem: Kinder erwünscht ! Und ständig mit anderen Kindern aus der Umgebung beschäftigt !

Haben schon bei 2x http://www.yellohvillage.de gebucht uns es nie bereut.

U. a. http://www.yellohvillage.de/camping/aloha


Wenn Bilder gewünscht sind, kann ich einstellen.

Andere Möglichkeit wäre in eine Ferienanlage zu gehen.
Ähnlich wie CP aber wohnen im kleinem Haus.
Leider fehlt meist die passende Anzahl an Schlafzimmern bzw. müssen welche auf dem Sofa schlafen.
Wohl die Eltern. Muss man wollen !


Urlaub im Hotel, ob mit Flugzeug oder Eigenanreise, wären dann 1x 4 Bett und 1x 3-Bett.
Habe ich schon ein paar mal mit 2x 3-Bett mit Verbindungstür hinter mir.
Städtereisen für 3 Tage ja, aber bitte nicht mehr im Erholungsurlaub.
Meistens sind kleinere Kinder im Hotel nicht erwünscht. Auch wenn man so tut.
In der Phase zwischen niedlichen süssen Baby und bis sie pausenlos und vor allem lautlos nach vorne gebeugt am Smartphone und Tablet hängen, sind sie nur geduldet.
Erwachsene sind Vollzahler, oft leiser, konsumieren mehr, kleckern keine Tischdecken voll und stören keine anderen Gäste.
Warum also das gleiche Zimmer an welche mit echten Kindern vergeben ?

So meine Erfahrungen. Aber vielleicht waren wir auch nur in den verkehrten Hotels.

Euch viel Erfolg bei der Suche.

@Jochen
http://www.campingmiramar.com/

Merke ich mir.
 
Hallo es geht um den CP http://www.yellohvillage.de/camping/aloha

neben dran gibt es weitere Campingplätze. Die sind nicht so schön, meine ich.

Anfahrt von uns über Mulhouse, Lyon, Montpellier.
Wir sind Sete von der AB runter und an der Küste entlang gefahren.


Die bunten Hütten sind die Neuen. Platz 1-19

Für meine Begriffe sind die bunten Hütten viel zu eng aufeinander gestellt.

Viertel mit autofreier Zone heißt, dass man sein Auto auf einen vorgelagerten Parkplatz stellen muss.
Nicht so mein Ding.

Also lieber eine normale Hütte mit Autostellplatz im Mittelteil.

Wichtig wäre eine Klimaanlage. Wir hatten Pfingsten bis zu 30 Grad. Nach MFA auch drüber.
Im Meer baden ist da - je nach Windrichtung - noch nicht, Schlauchboot ect. hingegen schon. Pools sind alle beheizt.
Da war auch viel los.

Bettwäsche würde ich wegen der französischen Bettmaße auch wieder dazu buchen.

Endreinigung dazugebuchen heißt:
Man kann - bis auf Geschirr - bei der Abfahrt alles liegen und stehen lassen.
Also, wir hatten das Angebot dankend angenommen.



Plan.JPG Einfahrt.JPG Einfahrt2.JPG Einfahrt3.JPG Wochenplan.JPG Weg zur Hütte.JPG Weg zur Hütte 2.JPG Hütte_unsere.JPG Hütten_neue.JPG Bar.JPG
 
Wir waren vor zwei Jahren Pfingsten da.

Essen gab es in einem Restaurant dirket am Strand. Hatte mit dem CP nichts zu tun.
5km ins Landesinnere gibt es Einkaufsmöglichkeiten wie Aldi ect.

Animation.JPG Animation2.JPG Animation3.JPG Essen.JPG Essen2.JPG Spielplatz.JPG Tennis.JPG Tischtennis.JPG Vollyball_night.JPG
 
Konnte es grade so aushalten. :-)

Das 1. Bild ist von der Hinfahrt. Sete.

Sete.JPG Sonnenaufgang1.JPG Strand.JPG Strand2.JPG Strand3.JPG
 
Meine Frau meint, ich solle meine "Werbebilder" an den CP schicken. :-)

Es gibt auch einen großen Wirlpool.
Rutschen mit den "LKW-Reifen" hat jede Menge Spaß gemacht.

Die Kleinkinder-Poollandschaft sah sehr ansprechend aus.
Unsere Kinder sind dafür schon zu groß.

Die Bilder habe ich z.T. morgens geschossen.
Am Pool andere Leute fotografieren ist nicht so mein Ding.


Pool_Night.JPG Pool1.JPG Pool2.JPG Pool3.JPG Pool4.JPG Anhang anzeigen 124184 Anhang anzeigen 124185 Anhang anzeigen 124186
 
Wow, Kalli danke dir, du wirst mein nächster Reiseberater, super ausführlich und tolle Bilder, danke dir :-)
Gruß Bandit
 
Hallo,

danke für alle Rückmeldungen. Haben aber nun ein Ferienhaus in Cologna Spiaggia, ungefähr 100 km südlich von Ancona. Gebucht am Ende der Hauptsaison für ein sehr kleines Geld. Und mit Platz für 8 Leute.
 
Hallo ELW-Fahrer

Wir waren mehrere Male in La Couronne (Nähe Marseille). Immer in den Schweizer Herbsfterien (Ende Sept-Mitte Okt.), dass ist immer noch sehr warm dort.
Der CP heist les mas http://www.camping-le-mas.com/.
Die haben auch Mobilehome für 7 Personen, die allermeisten neuer und gut eingerichtet.
Liegt in einem schönen Pinienwald und der Strand ist 5 Min. um die Ecke. Sehr schöne Bucht mit feinem Sand.
 
Hallo in die Runde
Warum nehmt ihr denn keine Ferienhäuser? Die gibt es fast überall (auch in größer) mit allem Komfort inkl. Bettwäsche. Also kein Problem mit dem Gepäck.

Nördliche Adria (da war ich früher immer, nur mit 2 Kindern) ist da fast schon zu schattig.
Wir waren Anfang Oktober in Istrien (mit 9 Kindern) und da war es immer noch angenehm warm.

Gruß
Norbert
 
Hallo in die Runde
Warum nehmt ihr denn keine Ferienhäuser? Die gibt es fast überall (auch in größer) mit allem Komfort inkl. Bettwäsche. Also kein Problem mit dem Gepäck.


Wir waren Anfang Oktober in Istrien (mit 9 Kindern) und da war es immer noch angenehm warm.

Gruß
Norbert
Hallo,

kurzer Radstand und 11-Sitzer, zumindest laut Profil :confused::confused::confused:, wie machst du das?

Gruß

hjb
 
Hallo "hjb" und "Gen.In.Fest"

es ist ein "langer Radstand". Der mit dem kurzen Radstand ist nur unser 2. T5 für den täglichen Gebrauch.
Und auf der AHK sitzt nur die schwarze Kappe mit dem VW-Zeichen drauf:D.

Gruß
Norbert
 
Zurück
Oben