Urlaub in Italien

el_heinzo

Aktiv-Mitglied
Ort
Eisenach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.11.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
WWZH, GRA
Hallo Bullifreunde,

über Pfingsten wollen meine Freundin und ich den ersten Ausflug mit unsrem neuen Bulli machen. Es soll nach Italien gehen. Der Raum um Gardasee und Lago di Idro kenn ich schon ganz gut mittlerweile. Der erste Anlaufpunkt wird ein CP am Lago di Idro werden. Was kann man sich noch ansehen bzw hinfahren. Verona wollten wir uns anschauen und meine Perle will nach Venedig. Aber wie mach ich das mit dem Bus in bzw um Venedig? Hat wer noch eine paar Hotspots gerne auch ohne viel Tourismus. Kennt wer ein paar schöne CP´s? Gibt mir mal ein wenig Input. Dauer des Urlaubs soll wenn alles klappt 8-9 Tage werden. Ich freue mich auf eure Tips, Bilder gibts dann natürlich auch :)
 
Verona ist ein absoluter Traum, unbedingt zwei Stunden an der "Piazza delle Erbe" einplanen und das Treiben auf sich wirken lassen. Das Amphitheater ist sowieso Pflicht und absolut beeindruckend (Vorsicht, Taschendiebe)
Venedig möchte ich noch nachholen.
Gruß Bandit
 
Hallo Bullifreunde,

über Pfingsten wollen meine Freundin und ich den ersten Ausflug mit unsrem neuen Bulli machen. Es soll nach Italien gehen. Der Raum um Gardasee und Lago di Idro kenn ich schon ganz gut mittlerweile. Der erste Anlaufpunkt wird ein CP am Lago di Idro werden. Was kann man sich noch ansehen bzw hinfahren. Verona wollten wir uns anschauen und meine Perle will nach Venedig. Aber wie mach ich das mit dem Bus in bzw um Venedig? Hat wer noch eine paar Hotspots gerne auch ohne viel Tourismus. Kennt wer ein paar schöne CP´s? Gibt mir mal ein wenig Input. Dauer des Urlaubs soll wenn alles klappt 8-9 Tage werden. Ich freue mich auf eure Tips, Bilder gibts dann natürlich auch :)
Hallo,

fahre vom Idrosee mal nach Bagolino hoch, ist ganz nett dort :D.

Und vom Gardasee aus eine Tagestour nach Venedig ist absolut mörderisch.

Such dir lieber einen Campingplatz auf der Punta Sabbioni z.B. den hier:

http://www.camping-miramare.it/index-de.htm

Von dort kannst du bequem nach Venedig oder zu den anderen Inseln reinschippern, die Kähne fahren fast rund um die Uhr.

Und nimm dir für Venedig und die Lagune drei, vier Tage Zeit.

Viel Spaß.

hjb
 
Genau,
für Venedig den T5 am besten auf einem der CP zwischen Treporti und Punta Sabbioni als Basislager abstellen.
Wenn ihr Fahhräder mithabt, umso besser. Man ist dann schnell an den Anlegern in Treporti oder Punta Sabbioni.
Unbedingt Burano und Torcello ansehen und evtl. das Fahrrad nach Sant' Erasmo mitnehmen. Murano kann man,
finden wir aber mittlerweile wegen seiner vielen "China-Glas-Souvenirshops" unattraktiv.
 
Danke schonmal für eure tips! Wir wollten am lago di idro die erste nacht schlafen, da kenn ich noch n ganz guten Cp. Am nächsten tag nach verona n Cp suchen und die stadt ansehen. Am nächsten Tag richtung venedig dort eventuell 2 tage einplanen. Wir wollten dann die küste n stück runter. n schönes plätzchen zum “wildcampen“ suchen. Danach über parma auf die westliche seite nach la richi hieß das glaub ich und dann langsam wieder nach norden. So der grobe plan. Fahrräder haben wir nicht dabei.
 
Danke nochmal für eure Tips, es war nen super Urlaub! Verona war schön und Venedig hat uns voll überrascht, das es so schön dort ist hatten wir nicht gedacht. Auch Lerici an der Küste war richtig toll und genau richtig um nach den Stadttouren einfach zu entspannen. Bilder werd ich noch ein paar einstellen sobald ich zeit habe

gruß Christoph
 
Hier mal als Dank die versprochenen Bilder.

Ankunft am Lago del Garda
P1090529.JPG
P1090525.JPG


Verona

P1090596.JPG
P1090615.JPG
P1090642.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Venedig

P1090689.JPG
P1090699.JPG
P1090724.JPG
P1090755.JPG
P1090765.JPG

Lerici und Umgebung

P1090798.JPG
P1090847.JPG
P1090911.JPG
P1090927.JPG
 
Zurück
Oben