Urlaub in den Niederlanden

Ramschi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
kommt nicht in Frage!
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
PDC
Hallo zusammen

Wir möchten in 2 Wochen in die Niederlande zum Urlaub, haben aber keine Ahnung wo man übernachten kann, und was erlaubt ist und was nicht.
Wir sind Euch für Eure Tipps dankbar. :)
Nützlich sind auch Links etc.

Besten Dank
:danke:
Gruss

Andreas

AW: Urlaub in den Niederlanden

Leider darf man in den NL nicht im Wagen schlafen, so dass das übliche "ich übernachte da wo ich müde werde" in NL nicht funktioniert.

Ich kann dir Zeeland empfehlen. Das ist eine schöne Ecke mit tollen Stränden.

Hallo Ramschi,

Zeeland ist sehr zu empfehlen.
Walcheren (Die Halbinsel um Middelburg, Vlissingen, Veere, Domburg lieben wir.

Eine sehr sonnige und grüne Gegend. (Diese Aussage gilt für den Sommer! :))
Der November ist natürlich etwas ruppiger, aber daß hast Du bei dem Reiseziel bestimmt bedacht.

Falls Du mit Kindern unterwegs bist gibt es auch schöne Indoor-Spielplätze, falls es Euch am Meer doch mal zu frisch wird:

www.speelcircusbambini.nl

Campingplätze sind z.B.:
Oranjezon (Nähe Meer)
Kamperland, DeWitte Raaf (beide am VeerseMeer)
hier gibt es mehr Infos VVV Zeeland > Regionen > Noord-Beveland > kamperland

Domburg Tourist Information | Hotel - Camping - Bungalow <--- schön und am Meer
Veere - Wikipedia <--- Sehr schönes Städtchen (sehr zu empfehlen)

Noch ein paar Links
Middelburg, Zeeland, Niederlande - Google Maps

Zeeland - Wikipedia

Walcheren - Wikipedia

Viel Spaß
laßt Euch den Kibbeling schmecken
und grüßt das Meer von uns
Chrispy

Moin,

früher bin ich gerne und oft nach Holland gefahren. Meistens hat es mich in die Ecke von Zandvoort oder Amsterdam gezogen. Wirklich klasse da...und ein Besuch der Insel Texel ist quasi ein muss.
Kilometerlange Sandstrände und tolle kleine Städtchen...einfach supi.

Allerdings meide ich die Niederlande nun. Und das aus folgenden Grund

Guckst Du hier:

Davids-Revenge gegen Beschlagnahme und Misshandlung von Hunden – Durch die RAD werden in den Niederlanden Hunde getötet, allein aufgrund Ihres Aussehens. Auch von Touristen!

Kann jeder drüber denken was er will. Für mich hat sich Holland damit ins Abseits gestellt.

Gruss

Frank

Salü Frank

Besten Dank für die Tipps, da wir auch mit Hund unterwegs sind, überlege ich mir die ganze Sache mit den niederlanden doch lieber noch einmal.

Gruss
Andreas

Weiterhin gibt es IMHO nur noch einen Campingplatz in Strandnähe zwischen Zoutelande und Domburg, der auch Hunde erlaubt. Viele Plätze erlauben in Zeeland keine Hunde!

Hallo Tom

Danke für den Hinweis, haben heute das Thema besprochen, unser Hund ist zwar meilenweit von einem Kampfhund entfernt (Windhundmischlng), da die Niederländer aber offensichtlich nicht sehr hundefreundlich sind verzichten wir und suchen uns eine andere Destination.

Gruss
Andreas

Hallo Tom

Danke für den Hinweis, haben heute das Thema besprochen, unser Hund ist zwar meilenweit von einem Kampfhund entfernt (Windhundmischlng), da die Niederländer aber offensichtlich nicht sehr hundefreundlich sind verzichten wir und suchen uns eine andere Destination.

Gruss
Andreas

Das kann ja garnicht sein!!

Wenn ich mir die Menge Hundedreck angucke, der hier in NL ueberall auf den Rasenflaechen und Gehwegen rumliegt, dann muss es unzaehlige Hunde geben!
Getreu dem Motto " wo meine Toele hinkackt kuemmert mich nicht, denn der Grund gehoert ja nicht mir"

:evil:

Hallo Erwin

Das mit dem Dreck tut mir leid, jedoch habe ich Mühe mit dem Gesetz, welches eine Tötung ohne grosse Klärung erlaubt.
Ist dem wirklich so und wird das angewandt? Wie gerwähnt wir haben einen Windhundmischling, jedoch mit Stehohren (nicht kupiert) und er hat ein gestromtes Fell die Ähnlichkeit mit einem Kampfhund liegt bei ca. 1%.
Wie gross ist die Chance auf einen Camping oder Stellplatz wo Hunde erlaubt sind?

Danke für Hinweise

Gruss
Andreas

Hallo Erwin

Das mit dem Dreck tut mir leid, jedoch habe ich Mühe mit dem Gesetz, welches eine Tötung ohne grosse Klärung erlaubt.
Ist dem wirklich so und wird das angewandt? Wie gerwähnt wir haben einen Windhundmischling, jedoch mit Stehohren (nicht kupiert) und er hat ein gestromtes Fell die Ähnlichkeit mit einem Kampfhund liegt bei ca. 1%.
Wie gross ist die Chance auf einen Camping oder Stellplatz wo Hunde erlaubt sind?

Danke für Hinweise

Gruss
Andreas

Hallo Andreas,
das, muss ich leider zugeben weiss ich nicht, da ich kein Hundebesitzer bin. Ich finde diese undifferenzierte Haltung an sich auch nicht akzeptabel, da hast DU recht . Ich kriege die Hunde als solche leider nur von einer negativen Seite mit. MAchen ihre Haufen vor unserer Gartentuer und springen meine kleinen Kinder an, die sich, berechtigt, ziemlich vor diesen stinkenden hechelnden und aggresiven Biestern fuerchten. Der uebliche Dummspruch der Besitzer ist dann immer: "Der tut doch nichts". Meist haben diese Hundehalter Ihre Toelen auch nicht im Griff, gehorchen nicht die Bohne. Und sowas gehoert meineserachtens verboten. Ein Hund bedeutet Verantwortung, auch dazu , dass man ihm richtiges Verhalten beibringt und ihn erzieht. Leider sehen das viele Hundebsitzer hierzulande nicht so eng. Die sprichwoertliche Toleranz in diesem Land ist leider zu oft auch einfach Gleichgueltigkeit, Feigheit und Egoismus, und das nervt.

Jetzt wirds aber etwas :ot:

Das kann ja garnicht sein!!

Wenn ich mir die Menge Hundedreck angucke, der hier in NL ueberall auf den Rasenflaechen und Gehwegen rumliegt, dann muss es unzaehlige Hunde geben!
Getreu dem Motto " wo meine Toele hinkackt kuemmert mich nicht, denn der Grund gehoert ja nicht mir"

:evil:

Hallo Erwin,

:ot: sorry...aber wenn ich soetwas lese, dann kriege ich immer einen Hals.
Spricht hier jetzt der Hundehasser ?Oder was willst Du uns jetzt damit sagen?
Zu Deinen Kids:
Ich gebe Dir völlig recht, dass es unaktzeptabel ist, wenn Hunde kleine Kinder anspringen bzw die Hunde nicht angeleint werden, wenn ihnen solche entgegenkommen.
Ausnahmen gibt es leider immer wieder.Nur deswegen lassen sich nicht alle über den bekannten "Kamm" scheren.Stattdessen solltest Du Deinen Kindern lieber beibringen, wie man solche Situationen meistert.

......... diesen stinkenden hechelnden und aggresiven Biestern fuerchten.

Aber diese Aussage sagt eigentlich schon alles. Wollen wir mal nie hoffen, dass diese stinkenden hechelnden und agressiven Biester Dich aus einer Gefahrensituation retten müssen.

***kopfschüttel***

Gruss

Stattdessen solltest Du Deinen Kindern lieber beibringen, wie man solche Situationen meistert.

Aber Hallo?
Ein Kind, dass vielleicht nicht mal so groß wie der Hund ist oder schon am Boden liegt, weil der Hund, der natürlich nur spielen will, es umgeschmissen hat, soll die Situation meistern?
Gehts noch?

Hallo Erwin,

:ot: sorry...aber wenn ich soetwas lese, dann kriege ich immer einen Hals.
Spricht hier jetzt der Hundehasser ?Oder was willst Du uns jetzt damit sagen?
Zu Deinen Kids:
Ich gebe Dir völlig recht, dass es unaktzeptabel ist, wenn Hunde kleine Kinder anspringen bzw die Hunde nicht angeleint werden, wenn ihnen solche entgegenkommen.
Ausnahmen gibt es leider immer wieder.Nur deswegen lassen sich nicht alle über den bekannten "Kamm" scheren.Stattdessen solltest Du Deinen Kindern lieber beibringen, wie man solche Situationen meistert.

......... diesen stinkenden hechelnden und aggresiven Biestern fuerchten.

Aber diese Aussage sagt eigentlich schon alles. Wollen wir mal nie hoffen, dass diese stinkenden hechelnden und agressiven Biester Dich aus einer Gefahrensituation retten müssen.

***kopfschüttel***

Gruss

Ich bin sicher kein Hundehasser. ICh habe aber was gegen Hundehalter, die ihre Hunde nicht im Zaum halten, aus Dummheit oder Bequemlichkeit.
Meine Schwaegerin war Besitzerin eines Rottweilers, eher eine respekteinfloessende Rasse. Das Tier hatte ein sehr gutes Gemuet und war vorbildich erzogen und auch nicht ganz doof. Sowas macht Freude

Meine Kinder sind zwei und vier Jahre alt. Mehr sage ich nicht dazu.

Hallo ihr Hundefreunde:p,

wir machen seit Jahren mit dem WW Urlaub auf Texel, entweder De Krim oder Landal Greenpark. Wir haben zwei Appenzeller Sennenhunde und sind nie irgendwie angemacht worden, auch nicht in der Hauptsaison in den vollen Touristenorten. In die meisten Restaurants dürfen die Hunde mit. Allerdings ist fast überall Leinenpflicht, aber am Strand kann man die Hunde zumindest außerhalb der Saison toben lassen. In der Saison muß man auf den Hundestrand. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß die Niederländer hundefreundlicher sind:danke::pro:, als die Deutschen kinderfreundlich:uuups:. Natürlich nicht alle aber bei drei Kindern stößt man des öfteren auf Unverständnis. Also, grüßt mir Texel. Und um diese Jahreszeit ist das Klima gemäßigt, weil das Meer noch relativ warm ist.
Viele Grüße Dagmar

Hallo ihr Hundefreunde:p,

...
Wir haben die Erfahrung gemacht, daß die Niederländer hundefreundlicher sind:danke::pro:, als die Deutschen kinderfreundlich:uuups:. Natürlich nicht alle aber bei drei Kindern stößt man des öfteren auf Unverständnis....

:)stimmt leider, was die Duetschen angeht. Ich habe vier Geschwister. Fuer die Eltern mancher Mitschueler erfuellten wir alleine kraft dessen das Kriterium "asozial"
Armes Deutschland...
Kinderfreundlich sind die NL'ers an sich auch. Bei den jetzigen Geburtenraten in D werden die BAtavier dann wohl bald den oestlichen Nachbarn eingemeinden :D

Die Reihenfolge ist doch meisten,
Der tut nix, der will nur spielen.
Das hat er aber noch nie gemacht, da ist das Kind dran schuld........

Nein ich bin kein Hundehasser, ich habe nur was gegen Profilneurotiker die ihre Viecher in meinen Vorgarten scheißen lassen, die Viecher nicht anleinen oder auf den Bürgersteig scheißen lassen und zu blöde sind das Vieh zu erziehen.:ot:

PS
In den Niederlanden wird nicht jeder Hund erschossen, wenn man sich an die Spielregeln der Nachbarn hält. Obige Viecher müßte man nicht erschießen, aber vielleicht die Eigentümer:D

Wenn wir schon vom Thema abkommen könnten wir den Aspekt "Raucher Pro/Contra" in diesem Thread vielleicht noch mit unterbringen.
;-)

:falsch:
wusch - und schnell weg.

Gruß
Chrispy

Hallo zusammen

Wollte eigentlich keine Diskussion betreffend Hunde lostreten sondern nur eine kleine einfache Frage stellen.
Bin aber auch der Ansicht, das das mit dem Dreck und allen anderen Unanehmlichkeiten nicht sein sollte, und schade ist.
Gegen den Dreck habe ich jeweils die saubere Lösung mit den bei uns (CH) verbreiteten RobiDog- Säcken, welche ich haufenweise ins Ausland mitnehme um dem Dreck Herr zu werden.
Aber ist es richtig, dass Hunde teilweise erlaubt sind und teilweise nicht?

Danke für Eure Tips zu den Niederlanden, den Hund lassen wir lieber beiseite.
Andreas

Salü Dagmar

Besten Dank für Deine Informationen, da deine Appenzeller einem Kampfhund rein äusserlich doch näher kommen als unser etwas zu kurz geratener Windhund, werden wir die Reise wagen.

Gruss
Andreas

Dann grüß bitte alle In der Schweiz von mir, wir waren auch schon ein paar mal in Appenzell, wir mußten doch die Heimat unserer Doggy`s kennenlernen. Gefällt mir auch gut, ist leider nur so weit weg. Appenzeller sind bei Fremden manchmal auch mit Vorsicht zu genießen, aber es liegt immer am Halter, der Hund kann nichts für sein Verhalten (ähnlich wie bei den Kindern). Wenn man die Kids ordentlich großkriegt, klappt`s auch mit den Hunden. Viel Spaß im Urlaub.
Viele Grüße Dagmar

Zurück
Oben