Upgrade Sitze T5 Doka

Radek

Jung-Mitglied
Ort
Burrweiler / Pfalz
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
255 55 18
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H0
Hallo zusammen,

ich möchte die totgerittene Parkbankausstattung meiner Doka tauschen. Fahrersitz ist fertig, Doppelbank soll Einzelsitz weichen, um schnell zu den beiden wichtigsten Passagieren zu gelangen, wenn der Blitzhunger eintritt.

Meine Fragen dazu (unabhängig von TÜV und Zulassung...)

1: gibt es fremde Sitze, die ohne "Adapter" passen? Die Sitze vom MV werden zum Teil zum 5-fachen Preis eines A8 Sitzes gehandelt. Hätte gerne was aus Leder mit Heizung etc. Angeblich sollen z.B. Landrover passen...

2: hat schonmal jemand die Rückbank der Doka getauscht? Würde schon etwas doof aussehen, wenn vorne edles Gestühl wartet und hinten das Feldbett...

Gruß

Radek
 
Hallo zusammen,

ich möchte die totgerittene Parkbankausstattung meiner Doka tauschen. Fahrersitz ist fertig, Doppelbank soll Einzelsitz weichen, um schnell zu den beiden wichtigsten Passagieren zu gelangen, wenn der Blitzhunger eintritt.

Meine Fragen dazu (unabhängig von TÜV und Zulassung...)

1: gibt es fremde Sitze, die ohne "Adapter" passen? Die Sitze vom MV werden zum Teil zum 5-fachen Preis eines A8 Sitzes gehandelt. Hätte gerne was aus Leder mit Heizung etc. Angeblich sollen z.B. Landrover passen...

Nein.

2: hat schonmal jemand die Rückbank der Doka getauscht? Würde schon etwas doof aussehen, wenn vorne edles Gestühl wartet und hinten das Feldbett...

Nein, ich habs nicht, die ist aber natürlich einzeln zu tauschen, wird auch ab und an in der Bucht angeboten.
Sitzheizung kannst du nahrüsten, Armlehne auch.
Gruß, M.
 
Moin,
danke für die Antwort. Für die Doka Rückbank gibt es eine Sitzheizung?!? Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Du meinst vermutlich Sitzheizung und Armlehnen für vorne, oder? Hinten ginge primär es um die Optik im Hinblick auf die Vordersitze. Die zwei Kindersitze, die hinten stecken, haben Komfort genug...

Gruß

Radek
 
Zurück
Oben