Upgrade Colour auf Media, machbar?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand von den Infotainment Spezialisten eine Frage beantworten:
Ist ein Aufrüsten vom Composition Colour auf das Composition Media denkbar, machbar und auch bezahlbar? Wird es das Media in einigen Monaten vlt. schon gebraucht geben und wäre der Umbau aufwendig?
Ich hab das Colour mit MFL und RearView Kamera und ärgere mich, dass ich nicht die 192€ für das größere Display investiert habe...

Dank schonmal im Voraus.

Christian
 
Hallo,
ich bin zwar neu hier, traue mich aber doch gleich mal etwas zum Besten zu geben,
Die Frage muss ich hier stellen, warum willst du von Color auf Media wechseln?
Ich für meinen Teil hab mir mal die Geräte angeschaut und muss sagen, dass es nicht
wirklich interessant ist etwas mit den Teilen anzufangen, da keines eine DVD, geschweige denn
eine BluRay abspielen kann. Das kann dann wohl keines der neuen Geräte wenn ich das
richtig gelesen habe. (auch nicht die Discover Teile)
Quelle:
Infotainment < Technologie < Volkswagen Deutschland
Infotainment < Technologie < Volkswagen Deutschland

Übersicht: Die neuen Radios und Navigationssysteme im VW Golf VII [Autokiste]

Ich wollte erst auch gross wieder einsteigen in meinem neuen T6 (kommt vermutlich am 15.4.2016), bin
bis anhin das Columbus (RNS510) im Yeti gewohnt, aber so wie das aktuell bei VW aussieht werde ich mich
wohl bei Alpine oder so mal umschauen und vermutlich etwas in diese Richtung machen.

Fred
 
Hallo,
ich bin zwar neu hier, traue mich aber doch gleich mal etwas zum Besten zu geben,
Die Frage muss ich hier stellen, warum willst du von Color auf Media wechseln?
Ich für meinen Teil hab mir mal die Geräte angeschaut und muss sagen, dass es nicht
wirklich interessant ist etwas mit den Teilen anzufangen, da keines eine DVD, geschweige denn
eine BluRay abspielen kann. Das kann dann wohl keines der neuen Geräte wenn ich das
richtig gelesen habe. (auch nicht die Discover Teile)
Quelle:
Infotainment < Technologie < Volkswagen Deutschland
Infotainment < Technologie < Volkswagen Deutschland

Übersicht: Die neuen Radios und Navigationssysteme im VW Golf VII [Autokiste]

Ich wollte erst auch gross wieder einsteigen in meinem neuen T6 (kommt vermutlich am 15.4.2016), bin
bis anhin das Columbus (RNS510) im Yeti gewohnt, aber so wie das aktuell bei VW aussieht werde ich mich
wohl bei Alpine oder so mal umschauen und vermutlich etwas in diese Richtung machen.

Fred

Schau mal bei Zenec

Gruss
 
Vielen Dank für die Info

Ich habe mir das Zenec heute mal schon ein wenig angeschaut.
Wirkt auf mich sehr ordentlich und vertraut. Ich denke ich werde
im Verlauf der nächsten Tage mal bei uns im Shop vorbeigehen und
mir das Zenec Z-E2015 anschauen. Wenn es dann stimmt was ich gelesen
habe kann ich die orginale DAB Antenne weiter nutzen. Die GPS Antenne
wird dann wohl extern verlegt irgendwie hinter der Frontscheibe (vielleicht unter
der Lautsprecherabdeckung oder so). USB und Tralala ist in meinem neuen T6
auch schon drin und ich hoffe das kann dann einfach auch gleich mit angeschlossen
werden. Naja ich werds dann sehen und berichten. (so ich es dann kaufen sollte) :-)

Gruss Fred
 
Ich hatte das 2011er Zenec im Amarok.
Grund war Video für die Kids. Das RNS 510 war als ich bestellte noch nicht lieferbar.

Ein ordentliches Gerät das aber auch so seine Eigenheiten hat.
Es braucht relativ lang für das Starten, die VW Geräte werden schon beim aufschliessen der Türe gestartet das Zenec erst mit Zündungsplus.
Von daher braucht man dann eben auch Geduld mit der Rückfahrkamera bis ein Bild da ist.
Rückfahrkamera automatisch mit einlegen des Rückwärtsgangs nur mit extra Kabel ziehen, ansonsten war es simpel anzuschliessen, alles StandardStecker.

Wohl gemerkt alle Aussagen auf das 2011er bezogen, das aktuelle Gerät kenne ich nicht.

Gruss
 
soweit ich weiß in den Außenspiegeln!

Bei VW ja bei den Geräten aus dem Zubehör aber als Klebeantenne.
Es reicht wenn die Antenne freie Sicht durchs Glas noch oben hat.
Welche Einschränkung eine beheizbare Frontscheibe bringt kann ich nicht sagen.

Gruss
 
Hallo,

mir das Zenec Z-E2015 anschauen

da würde ich aber etwas warten, der Nachfolger Zenec ZE 2026 mit vollintegriertem DAB+ (keine Zusatzbox!) steht in den Startlöchern und wird mit BAB+ sogar preiswerter.Es soll Ende April kommen.


Ulli
 
soweit ich weiß in den Außenspiegeln!
ich meine in den Aussenspiegeln ist die normale Antenne verbaut, oder kommt da auch die GPS Antenne rein? (bzw. ist schon drin)

Gruss
 
ok Danke für die Info, bei meinem neuen dann wohl nicht.
Das ist eine Klebefilmantenne, die sollte Recht einfach nachzurüsten sein. Ist aber ein irres Gefummel das Kabel zu ziehen.
Ich würde eine Standardklewbeantenne die bei den Radios beiliegt verwenden und diese wenn möglich direkt unter das Armaturenbrett soweit Richtung Frontscheibe wie es geht kleben.
Damit sollte auch noch ein guter GPS Empfang drin sein. Aber bitte vor dem ankleben erst testen wieviel Satelliten das Radio an der Position der Antenne findet.

Gruss
 
antenne_DAB_GPS.JPG
juhu ich habs gefunden über den ETKA.
Also die GPS Antenne ist bei mir definitiv nicht mit drin. (hab ja nur eine DAB Radio ohne Navi, bzw. Navi ist extern to Go :-)
 
Hallo,



da würde ich aber etwas warten, der Nachfolger Zenec ZE 2026 mit vollintegriertem DAB+ (keine Zusatzbox!) steht in den Startlöchern und wird mit BAB+ sogar preiswerter.Es soll Ende April kommen.


Ulli

Hi,

nächste Woche soll es mit der Auslieferung endlich so weit sein, ursprünglich Januar 16.
Ich hoffe das sich das lange warten gelohnt hat.

@ rasti-ch, ab 2015 booten die Zenecs auch schon mit dem öffnen des Fahrzeugs,
hört sich doch gut an.

Grüße Kalli
 
Hallo,
ab 2015 booten die Zenecs auch schon mit dem öffnen des Fahrzeugs,

ist eine schöne Sache, hat das Dynavin N6 ebenfalls. Gutes Gerät, leider deutlich schlechter abzulesen wie das Zenec 2011d.

Ulli
 
Zurück
Oben