Skogen
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 11 März 2018
- Beiträge
- 97
- Reaktionspunkte
- 72
- Punkte
- 30
- Ort
- im Wald
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- AHK,Radio:Pumpkin A8.0,AHK
- Umbauten / Tuning
- ziehharmonika Bett,klappbar,Kleiderschrank,Sideboard,PVC Boden,Vollisolierung,Heckkamera,Zweitbatterie über Lichtmaschine,
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin,
wir kommen wieder aus unserem Urlaub wieder wo wir ca 9000km in vier Wochen gemacht haben mit unsrem sehr zuverläassigen t5.1.
Bei solchen Strecken merken wir aber manchmal, dass uns paar Spielereien/ Comfort fehlt da unser Elch nix davon hat. Allein ein Tempomat wäre toll!
Frau (und manchmal auch ich) wünscht sich mehr Stauraum auch wenn wir jetzt alles unter kriegen. Alles ist bei uns selbst gebaut/eingebaut wie zB auch ein 2m x 1,37, Bett was wir zu einem Sofa auch Umfunktionieren usw usf.
Da wir im Urlaub nun beschlossen haben nächsten Jahr für 4 Wochen nach Island zu fahren, hat meine Frau mir sogar schon ein OK gegeben sich nach was größerem Umzuschauen/bis dahin zu basteln.
Ansonsten bleibt es 2-3mal Skandinavien im Jahr (auch im Winter). Ohne Urlaub benutzen wir den t5 als normales Fahrzeug zur Arbeit.
Jetzt kommen paar Ideen/Fragen:
4x4 zB Crafter für Island um wirklich alles fahren zu können. Lohnt 4x4 oder ist das übertrieben? (Mehrgewicht, Mehrverbrauch im Alltag, bis jetzt eigentlich überall mit dem normalen T5 hingekommen, Allrad = mehr sicherheit im Winter und Reserven bei unwegsamen Gelände)
Spinter fällt wohl aus , da einfach zu teuer.
Ford transit kenne ich niemanden der ein Ford zum Camper hat?!
Zuverlässigkeit ist das A und O für uns, wie zuverlässig ist der 2.0L Motor beim Crafter mit 160+ PS? (ich will gern auch mal ein Anhänger mit meinem Mopped ziehen können) Mit dem T5.1 102PS muss ich in der Eifel schon mal in den ersten Gang runter
Budget wäre so bis 60k€ aber gerne drunter.
Wir würden gern ein neueres Fahrzeug kaufen und dann ewig fahren. Jahreslaufleistung haben wir mit dem Bulli min 20tkm-25tkm.
Fertige Camper sowie Ducato kenn ich mich net aus aber wir brauchen zB keine Dusche und Klo in einem Auto...sry, dafür fahren wir nicht in die Natur.
Zu Mal mir "FIAT" immer noch im Kopf hängt als "unzuverlässig" aber ich habe mich mit Fiat wirklich nie auseinander gesetzt.
Ich denke wir werden mal die Tage bei VW mal gucken gehen wohl die l2/h2 variante (ich will mit meinen 1,9m da drin stehen können und wohl auch quer liegen).
Verliert man nicht mit Allrad auch Bodenfreiheit?
Nehme gerne eure Ideen/ Kommentare da wir noch ganz am Anfang stehen mit der Überlegung.
wir kommen wieder aus unserem Urlaub wieder wo wir ca 9000km in vier Wochen gemacht haben mit unsrem sehr zuverläassigen t5.1.
Bei solchen Strecken merken wir aber manchmal, dass uns paar Spielereien/ Comfort fehlt da unser Elch nix davon hat. Allein ein Tempomat wäre toll!
Frau (und manchmal auch ich) wünscht sich mehr Stauraum auch wenn wir jetzt alles unter kriegen. Alles ist bei uns selbst gebaut/eingebaut wie zB auch ein 2m x 1,37, Bett was wir zu einem Sofa auch Umfunktionieren usw usf.
Da wir im Urlaub nun beschlossen haben nächsten Jahr für 4 Wochen nach Island zu fahren, hat meine Frau mir sogar schon ein OK gegeben sich nach was größerem Umzuschauen/bis dahin zu basteln.
Ansonsten bleibt es 2-3mal Skandinavien im Jahr (auch im Winter). Ohne Urlaub benutzen wir den t5 als normales Fahrzeug zur Arbeit.
Jetzt kommen paar Ideen/Fragen:
4x4 zB Crafter für Island um wirklich alles fahren zu können. Lohnt 4x4 oder ist das übertrieben? (Mehrgewicht, Mehrverbrauch im Alltag, bis jetzt eigentlich überall mit dem normalen T5 hingekommen, Allrad = mehr sicherheit im Winter und Reserven bei unwegsamen Gelände)
Spinter fällt wohl aus , da einfach zu teuer.
Ford transit kenne ich niemanden der ein Ford zum Camper hat?!
Zuverlässigkeit ist das A und O für uns, wie zuverlässig ist der 2.0L Motor beim Crafter mit 160+ PS? (ich will gern auch mal ein Anhänger mit meinem Mopped ziehen können) Mit dem T5.1 102PS muss ich in der Eifel schon mal in den ersten Gang runter

Budget wäre so bis 60k€ aber gerne drunter.
Wir würden gern ein neueres Fahrzeug kaufen und dann ewig fahren. Jahreslaufleistung haben wir mit dem Bulli min 20tkm-25tkm.
Fertige Camper sowie Ducato kenn ich mich net aus aber wir brauchen zB keine Dusche und Klo in einem Auto...sry, dafür fahren wir nicht in die Natur.
Zu Mal mir "FIAT" immer noch im Kopf hängt als "unzuverlässig" aber ich habe mich mit Fiat wirklich nie auseinander gesetzt.
Ich denke wir werden mal die Tage bei VW mal gucken gehen wohl die l2/h2 variante (ich will mit meinen 1,9m da drin stehen können und wohl auch quer liegen).
Verliert man nicht mit Allrad auch Bodenfreiheit?
Nehme gerne eure Ideen/ Kommentare da wir noch ganz am Anfang stehen mit der Überlegung.