Update nach 145.000 KM

Ruhrpott-Holly

Jung-Mitglied
Ort
Service
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauch ich nich :-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Regale hinten, Beschriftung draussen und nen Halter fürs Handy
Da wir zwei identische T5 haben, beide mit jetzt 2 Jahre alt und 145TKM auf der uhr:
Einer bekommt nun endlich nach Wochenlangen Aufenthalten in der Werkstatt (und 6 verbaute Ölkühler) einen neuen Motor.
Der andere nächste Wochen nen neuen Turbo !!
Für ein gewerblich genutztes Auto schon heftig, zumal wir nun schon rund 3000 Euro für Leihwagen und deren KM zahlen durften.
Dies sind auch die letzten T5 bei uns im Betrieb, nächstes Jahr kommen endlich wieder Vitos zum Einsatz
Gruss
Holly
 
AW: Update nach 145.000 KM

Hallo Holly,
was haben sie denn gehabt?

Gruß
Jochen
 
AW: Update nach 145.000 KM

Das übliche, Ölkühler, 2 Turbos, diverse Drehzahlregler (sensoren), Radlager hinten nach 70.000, Wasserpumpen wurden gewechselt, bei einem ist die Kupplung nach 80.000 abgeraucht und diverse kleinere Aufenthalte, ach eine Antriebswelle war auch dabei. Bei einem wurde das Suuper Cd Navi 4mal getauscht, die Biester taugen halt nix, wenn man sie 10 Stunden laufen lässt :-). Das Schloss an der Heckklappe mach ich schon immer selbst, da sich der Hebel öfter mal aushängt. Dichtungen an den Türen wurden des öfteren mal gewechselt, da Wassereinbruch bei Regen (Hab dan meine Tür selbst etwas gerichtet, dann gings. Nach dem Wunder Update (welches ich erst auf Nachdruck bekommen habe) läuft einer jetzt relativ gut und das Licht flackert auch nicht mehr. Was mich aber am meisten stört ist dieser 0815 Service. Die sollten mal nen paar Leute zu MB schicken (LKW Service) die sind denen mind. 10 Jahre voraus was das angeht.. Da hat VWN noch VIEL zu lernen
Gruss
Holly
 
Zurück
Oben