UPDATE - Diebstahlsicherung VOTEX Fahrradträger

JEWUWA

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
never
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Business Applikationen innen und außen
Umbauten / Tuning
Multimedia
AW: UPDATE - Diebstahlsicherung VOTEX Fahrradträger

hallo zusammen,

kann mir jemand so eine diebstahlsicherung basteln? ich habe eher 2 linke hände...
und was würde so etwas dann kosten? vielden dank und weiterhin gute fahrt!
 
AW: UPDATE - Diebstahlsicherung VOTEX Fahrradträger

Hallo,
ich habe einfach die mitgelieferten Schrauben durch Sicherheitsschrauben ersetzt. Das hemmt auch und das klein Schloss bringt meiner Meinung nicht wirklich viel.

Gruß Peter
 
AW: UPDATE - Diebstahlsicherung VOTEX Fahrradträger

Hallo Peter,

hast du einen Tipp für mich, wo man zwei solcher Sicherheitsschrauben herbekommt?
Erstens finde ich fast nur 100er oder 500er Gebinde und dann maximal in 60mm Länge. Man braucht aber M6x70, oder?

Ich habe mich noch nicht getraut, die original Schraube komplett herasuzudrehen. Das Gegenstück (das mit dem gewinde drin) fällt doch wohl hoffentlich nicht runter, oder? Es ist zumindest beweglich...

So eine Sicherheitsschraube würde mir auf jeden Fall ausreichen!


Viele Grüße - Michael

Hallo,
ich habe einfach die mitgelieferten Schrauben durch Sicherheitsschrauben ersetzt. Das hemmt auch und das klein Schloss bringt meiner Meinung nicht wirklich viel.

Gruß Peter
 
AW: UPDATE - Diebstahlsicherung VOTEX Fahrradträger

Ein kurzes Update, nachdem ich den Heckträger nun montiert habe.

Sicherheitsschrauben bekommt man im 5er Set bei eBay. M6x60 ist die richtige Größe. Natürlich kann man die Originalschrauben einfach herausdrehen - die Aufnahme dreht sich nur, kann aber nicht rausfallen oder so.

Ich habe zwar einige - zum Teil wirklich sehr elegante Diebstahlsicherungen hier gefunden (Respekt!) - aber für mich reichen Sicherheitsschrauben:

- zum einen gibt es ja verschiedene Köpfe
- wenn der Träger montiert ist, kann man wirklich sehr schlecht erkennen, was für ein Schraubentyp verbaut ist
- wird ein Bit mit Knarre nicht passen. Man bräuchte schon einen gekürzten Inbusschlüssel. Ich kenne keine Sicherheits-Inbusschlüssel und kürzen kann man die bestimmt auch nicht.


Viele Grüße - Bolle
 
Zurück
Oben