Update CD für Navi

macmunich

Jung-Mitglied
Website
www.rolladen-muenchen.com
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2015
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
brauch I nimma...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Rockton
Hallo zusammen!

Da ich mich mit diesem Thema noch nicht richtig auseinandergesetzt habe und wohl Gefahr laufe, eine "FAQ" abzusetzen, bitte ich um Verständnis.

Mein MV bzw. das darin verbaute Navi stammt aus 01/2005 und im Lieferumfang war nur die Deutschlandausgabe. Nun gibt es neue Straßen, Siedlungen, etc. und wohl bestimmt eine Update-Version für DE oder auch eine DE + Ö + etc. .

Wer kann mir denn da weiterhelfen eine kostengünstige Lösung zu finden??:danke:

AW: Update CD für Navi

Hallöle,

...da kann dir leider nur dein eigener Geldbeutel weiterhelfen .......denn da gibt es keine Updates.

Bei der CD oder auch DVD Variante musst du praktisch für jedes Jahr eine neue Navi CD kaufen.
Mein Tipp .......suche mal bei Ebay ......da habe ich die letzten aktuellen CD´s oder DVD´s für mein Navi her.
Jedes Jahr neu muss auch nicht sein .....denn ob du nun eine Kreuzung oder bereits einen Kreisel auf der Karte hast ....ist nicht unbedingt wichtig.

Bei der alten CD Ausführung war sogar noch der Nachteil, das du praktisch für jedes Land eine neue CD benötigen würdest, oder aber die Europa CD.

Bei der DVD Version gibt es zum Glück nur eine .......für ganz Europa.
Meine letzte neuste DVD Version hat bei Ebay 120€ gekostet.

Kopieren geht leider nicht, man hat da einen recht kniffeligen Copyschutz drauf.:evil::evil::evil::evil:

Gruß
Claus

Hallöle,

Kopieren geht leider nicht, man hat da einen recht kniffeligen Copyschutz drauf.:evil::evil::evil::evil:

Gruß
Claus

kleine Korrektur: das Anfertigen einer Sicherheitskopie ist nur bei der DVD Version nicht möglich...

Und Vorsicht bei eBay - unbedingt einen deutschen Händler nehmen, teilweise werde die CDs in Kleinserien in Polen nachgepresst und sind dann auch keine Originalen (!!!), gabs mal nen netten Artikel drüber - find den nur gerade eben nicht wieder...

Grüße Uwe

Hallo, habe mir nun die CD V7 gekauft weil da 6000 Gastankstellen verzeichnet sein sollen. Aber die Tankstellen sind nicht seperat also unter einen eigenen (z.B. LPG tankstellen) Ornder verzeichnet und dann sind nach meinem ersten Durchsuchen nur Erdgastankstellen verzeichnet. Kann man rein theoretisch die CD bearbeiten und einen seperaten Ordner einfügen? Oder kann man über einen USB Zugang Ziele direkt in den Speicher des NAVIs legen.
Ich finde den Tankstellenordner sehr bescheiden!
ulfrbrauer@aol.com

MFG Brauer

Hallo Claus,

vielen Dank für Deine Antwort. Aur welche aktuelle Version sollte ich denn momentan abzielen, damit ich auf dem neuesten Stand bin bzw. gibt´s eine Europaversion für mein "altes" Navi?

Hallo Claus,

vielen Dank für Deine Antwort. Aur welche aktuelle Version sollte ich denn momentan abzielen, damit ich auf dem neuesten Stand bin bzw. gibt´s eine Europaversion für mein "altes" Navi?

@macmunich
Also wenn du wirklich die CD-Version hast, sind es aktuell die 2008/2009 CD's

-----------

@1a-schreiner:
sorry, aber die POIs in den "alten" RNS Geräten sind nicht anpassbar, geht erst ab RNS 510 - leider....

Zurück
Oben