UPDATE - Bilder DPF Nachrüstung

JEWUWA

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
never
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Business Applikationen innen und außen
Umbauten / Tuning
Multimedia
UPDATE - Bilder DPF Nachrüstung + Eintragung KFZ-Schein

Mein T5 steht gerade beim Händler und bekommt in den 128KW Automatik einen DPF nachgerüstet. Mein :D war so nett mir sofort Bilder zu schicken.


Bilder von meiner DPF-NAchrüstung

Infos über die Eintragung im Schein reiche ich nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPDATE - Bilder DPF Nachrüstung + KFZ Schein - Eintragung

und hier jetzt die passende Scheineintragung:
 

Anhänge

  • KFZ-Schein.gif
    KFZ-Schein.gif
    376,6 KB · Aufrufe: 133
AW: UPDATE - Bilder DPF Nachrüstung + KFZ Schein - Eintragung

perfekt!

Danke Jens!
 
AW: UPDATE - Bilder DPF Nachrüstung + KFZ Schein - Eintragung

Gibt es nun damit die grüne Plakette oder nicht ?
 
AW: UPDATE - Bilder DPF Nachrüstung

Ja, die gibt es - aber Plaketten sind noch nicht da.

Ebenso habe ich gerade auf dem Finanzamt angerufen. Alle Unterlagen aufheben. Förderung soll bis zum 01.01.2006 rückwirkend berücksichtigt werden und soll nach entgültiger Gesetzesverabschiedung auf die nächste Steuer angerechnet werden.
 
AW: UPDATE - Bilder DPF Nachrüstung

PM 1 ist aber nicht gerade prickelnd.

Quelle ADAC:

Stufe PM1 ist für die Nachrüstung von Euro-1- und Euro-2-Diesel-Pkw vorgesehen - derzeit ist hierzu aber noch nichts lieferbar. Diese Fahrzeuge halten nach gel*tendem Recht lediglich einen Grenzwert für die Partikelmasse von 0,18 g/km bzw. 0,08 g/km ein. Durch Nachrüstung eines Partikelfilters muss der für Euro-3-Diesel-Pkw geltende Grenzwert von 0,05 g/km erreicht werden, wenn man eine (noch zu verabschiedende) steuerliche Förderung erlangen will.

Dagegen ist in PM 5 der PM-Grenzwert von 0,005 g/km
 
AW: UPDATE - Bilder DPF Nachrüstung

@YZF
genau dass habe ich mir auch gedacht...

wenn ich nachrüsten müßte (muss ich ja nicht :D ) dann nur ein System, welches auch die Partikel verbrennt und genau so viele Partikel zurückhält wie das Originale...

Alles andere ist (nach meiner Meinung) rausgeschmissenes Geld... (Widerverkaufswert wird dadurch nicht steigen und was die Kommunen so ausdenken, was die Grüne oder Gelbe-Plakette angeht ist noch nicht festgelegt)
 
AW: UPDATE - Bilder DPF Nachrüstung

Der Filter kann noch so gut sein und auch die Werte eine PM5 Filters erreichen. Der T5 wird nun mal immer PM1 erreichen, da er halt über 2500kg wiegt!

Das hat doch nicht mit der Schadstoffstufe zu tun! Der T5 mit PM1 kommt in die
Schadstoffgruppe 4:
  • Pkw mit Ottomotor und geregeltem Katalysator
  • Diesel-Pkw nach Euro 4
  • Lkw nach Euro IV, Euro V und EEV
  • Diesel-Pkw mit Nachrüstung entsprechend PM1 (Pkw > 2.500 kg zGG), PM2, PM3, PM4
  • Diesel-Pkw mit Partikelemissionen unter 5 mg/km (Vorschlag für Euro 5) entsprechend PM5 (serienmäßige Ausrüstung mit geregeltem Partikelfilter
    ab Werk)
  • Kfz ohne Verbrennungsmotor (z.B. Elektromotor, Brennstoffzelle)
 
AW: UPDATE - Bilder DPF Nachrüstung

@Tom50354
wie du schon schreibst
PM5 (serienmäßige Ausrüstung mit geregeltem Partikelfilter
hat ja der T5 mit DPF ab Werk

Schade für die, die die Möglichkeit des DPF ab Werk nicht hatten - jetzt etwas einzubauen... (aber die Diskussion findet ja in einem anderen Thread statt )
 
AW: UPDATE - Bilder DPF Nachrüstung

Moin-Moin!

Lasst mich Unwissenden auch teilhaben! Bitte

Handelt es sich bei dem VWN AG Angebot (für 565,- €) um einen DPF mit "offenem System"?
Wie nennt sich das Pendant zum "offenen System"?
Gilt das Angebot für jeden T5-Fahrer, der seinen Wagen nach dem 31.05.2005 (erst-) zugelassen hat?

Danke - schon mal an dieser Stelle - für Infos!

Internetter Gruß, Ralf
 
AW: UPDATE - Bilder DPF Nachrüstung

kenne mich da auch nicht aus - nur für mich dies wie geregekter Kat und ungeregelter Kat in der Anfangszeit haben beide enträchtig nebenher "gelebt" dann kam die nächste Schadstoffeinstufung... (ähnlich wird es sein, wenn Euro 5 kommt)

hier mal Fotos vom DPF ab Werk

http://www.jewuwa.de/T5/T5_Galerie/T5_DPF/arles_gallery/index.html

P.S.:
Bitte nicht falsch verstehen - finde es wichtig, dass man sich mit dem Thema beschäftigt aber so lange die Regierung noch nichts beschlossen hat, ist es schwierig zu wissen auf welches Pferd man setzten soll (noch etwas sollte klar sein - Neuwagen nur mit DPF)
 
Zurück
Oben