Update 103KW DSG - gibts ein neues seit 06/11 ?

Tasse Kaffee

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/15
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
Umbauten / Tuning
...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ne Frage:

Meiner ist jetzt ein Jahr alt. Gab es seitdem ein Update; speziell was die DSG-Logik betrifft?

Wie kann man generell von Updates erfahren?

Der Freundliche sagt, diese werden nur automatisch bei Inspektionen aufgespielt. Würde mir natürlich zu lange dauern, außerdem würde ich wissen wollen, wenn es ein neues gibt. Daher meine Frage, ob es seit 06/11 eins gab?

Vielen Dank

AW: Update 103KW DSG - gibts ein neues seit 06/11 ?

Hallo,

...da es sich bei diesem Update nicht um eine Aktion, sondern um eine SW Version handelt, die eine ganz bestimmte Kunden Reklamation behebt, wirst du dieses nicht automatisch drauf bekommen, sondern erst, wenn ein Fehler auftritt.

Es ging um das verzögerte Ansprechen beim Anfahren .........es wird dabei das Getriebesteuergerät und das Motorsteuergerät geflasht.
Wenn bei dir alles in Ordnung ist, würde ich da erst mal die Finger von lassen.
Es könnte sein, das es sich um eine Mischung aus der Aktion 23H8 und der Getriebesoftware handelt .....dann könnte es sein, das dir danach dein Motor vorkommt, als wie wenn du mit angezogener Handbremse fährst und gut 1 Liter mehr Sprit verbrauchst.

Nicht alles was es als Updates gibt muss gut sein.

Ob und was du aktuell als SW drauf hast, kann man per VCDS auslesen.

Gruß
Claus

Wie kann man generell von Updates erfahren?

Hallo zusammen,

leider habe ich nirgendwo eine Antwort auf die obige Frage gefunden.

Wird die neueste verfügbare Version im erwin angezeigt ?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit zu erfahren, ob es was Neues gibt?

Zurück
Oben