carphunter86
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 100 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7E
Hallo wir hatten vor ca. 2 Wochen einen user der über die abnormale Geräuschkulisse in seinem neuen T5 berichtet hat und sagte das er 90dB im Innenraum bei der Autobahn fahrt hat...da ich den Eintrag nicht mehr finde hoffe ich das mich jemand da hin verschieben kann...so aber nun zum wesentlichen. Ich war heute mit einem Schallpegelmessgerät unterwegs weil mich interessiert hat wie laut mein Auto wirklich ist bzw welche Imissionen auf mich einwirken bei der Fahrt.
Ich habe einen T5 Trapo Kombi mit dem 1,9 Liter Diesel Motor und dabei sind folgende Schallpegel heraus gekommen:
Autobahnfahrt und alle Messungen im 5. Gang
50 km/h---60dB
70 km/h---62dB
90 km/h---65db
100 km/h--66,5dB
130 km/h--69,5dB
160 km/h--71dB
Die Messungen wurden mit einem geeichten Schallpegelmessgerät durchgeführt.
Da ich schon dabei war habe ich gleich mal gemessen das meine Anlage leider nur 104dB schafft sprich da muss ich noch mal nacharbeiten...
so nun würde ich mal wissen was ihr so in euren Autos für Geräuschpegel habt??
Ich habe einen T5 Trapo Kombi mit dem 1,9 Liter Diesel Motor und dabei sind folgende Schallpegel heraus gekommen:
Autobahnfahrt und alle Messungen im 5. Gang
50 km/h---60dB
70 km/h---62dB
90 km/h---65db
100 km/h--66,5dB
130 km/h--69,5dB
160 km/h--71dB
Die Messungen wurden mit einem geeichten Schallpegelmessgerät durchgeführt.
Da ich schon dabei war habe ich gleich mal gemessen das meine Anlage leider nur 104dB schafft sprich da muss ich noch mal nacharbeiten...
so nun würde ich mal wissen was ihr so in euren Autos für Geräuschpegel habt??

aber nicht bei mir. Wäre doch mal eine Idee für eins der anstehenden Treffen
. Dann packt der carpehunter sein Schallpegelmeßgerät ein und jeder bekommt ein Schallpegelplakette