Ressourcen-Icon

Unterstellböcke für VW T5 lang hoch schwer sowie Audi A8 / Audi V8

Frank Ha

Top-Mitglied
Ort
Winterlingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
Umbauten / Tuning
Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
FIN
WV1ZZZ7HZ8H100984
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H / 7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
Frank Ha hat eine neue Ressource erstellt:

Unterstellböcke für VW T5 lang hoch schwer sowie Audi A8 / Audi V8 - Unterstellböcke

Hi

Ich hab se noch nicht... aber ich hät gern welche :) ... um den T5 abzusichern, damit ich auch überlebe und der nicht ungewolt runter kommt! Dazu muß / will ich dann nen A8 D2 zerlegen.. und nen Audi V8 ...

Also vier Böcke... Stabil... und gut zu handhaben! Ich hab bischer so kleinkram, was aber unbefriedigen ist... also hab ich mal gesucht...

Hat wer sowas in Gebraucht

6000 kg...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Bei 10,-Euro Unterschied aber die doppelte Tragfähigkeit - ich würde (sofern man nicht auf den Cent achten muss) die 6t nehmen. ;)

Sischer is sischer - sagt Maddin :D
 
Hi

Natürlich muß ich auf den Cent achten! ;) ... Schwabe.. und ich muß noch sooo viel kaufen! Motor aufbauen (lassen) ... Scherenhubwagen kaufen... Felgen... Sitz... Tank usw usw usw. aber die Böcke wären mal nen Anfang und ich brauch halt vier Stück!

Frank
 
Hi

Ich hab vier von den 6 Tonnen Böcken gekauft :) mal etwas mit Fluidfilm "geschmiert" ... jeweils vier Gummiauflagen / Unterlagen aus Baugummimatten geschnitten... so sollte das gehen..

Frank
 
Na dann lass mal sehen wenn er "abhebt" :D

Und natürlich was von deinen Eindrücken zur Qualität, Handhabung und Standfestigkeit..... :pro:
 
Na dann lass mal sehen wenn er "abhebt" :D

Und natürlich was von deinen Eindrücken zur Qualität, Handhabung und Standfestigkeit..... :pro:

Man muß sich im klaren sein.. Billigteile.. aber scheinen soweit stabil zu sein... Bedienung einfach... könnten allerdings noch etwas höher sein :) ... ich bin ja nicht sooo schlank ... da ist mehr platz unterm Fahrzeug ne tolle Sache! Aber ich hab die ja auch gekauft um meinen V8 zu zerlegen.. der hat ja dann keine Achsen.. keine Räder..... keinen Motor .. nix mehr ;)
 
Ein Zweierset für 30,00 €.
So etwas würde ich mir nie kaufen, da ist mir mein Leben mehr wert.
Ein Unterstellbock aus China oder weiß der Kuckuck woher mit dieser Arretierung?
Fragt mal in eine Werkstatt was ein vernünftiger Unterstellbock kostet.
Manchmal werden Profiböcke gebraucht in der Bucht für kleines Geld angeboten.
 
Ich sag euch dann Bescheid wenn ichs nicht überlebt hab ;) .. bisher hab ich die "Knochensteinmethode" angewandt... also ich geh mal davon aus das die "geprüften" 6 Tonnen Bocke... eine Tonne halten...
 
Ich wünsche Dir alles Gute ;)
 
Auch wenn ich hier ein altes Thema wieder auskrame, ich konnte im großen und weiten Internet leider noch keine gute Antwort darauf finden:

Zumindest mein T5 Transporter hat nur 4 Anhebepunkte, jeweils einen pro Reifen, direkt hinter dem Radkasten. Wie hebe ich nun das Auto mit dem Wagenheber an um die Böcke drunter zu stellen? Ich kann ja entweder den Wagenheber oder die Böcke unter die Anhebepunkte stellen. Hat sich da mal jemand ein gutes Vorgehen überlegt? Gibt es weitere tragende Punkte, welche ich nutzen kann?

Danke für eure Rückmeldungen!
 
An den von dir genannten Punkten mit Rangierwagenheber anheben und dann Böcke unter den Hilfsrahmen (Aggregateträger) , da wo die Querlenker befestigt sind. Was die Kräfte eines Querlenkers aushält, hält auch den Bock aus.
Oder am Hilfsrahmen heben, aber da ist mit dem Wagenheber schwerer dranzukommen. Hinten heben manche an der AHK hoch.

Gruß Torsten
 
Beides sehr schöne Ideen, werde ich mal ausprobieren!
 
Habe das gleiche Problem, vorne kein Thema, aber hinten?
 
Zurück
Oben