stefandd
Jung-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- never
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Ich verfolge schon seit einigen Jahren das Forum und es hat mir auch schon ohne Fragen stellen zu müssen sehr weiter geholfen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle die Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen hier mitteilen.
Wie man hoffentlich links sehen kann, habe ich einen MV Highline aus 2004. Seit einigen Jahren habe ich das Problem, dass die Starterbatterie sporadisch leer ist. Der Freundliche hatte schon die el. Schiebetüren (Steuergeräte, was hier schon ausführlich im Forum zu lesen ist) als Grund ausgemacht. Nachdem die Türelektonik (natürlich ohne Kulanz) komplett getauscht wurde, hatte ich ca. ein Jahr Ruhe. Dann war früh morgens wieder mal der Akku leer. Der Freundliche kann keinen Fehler finden? Übrigens war die Batterie keine 24h vorher voll geladen (84Ah).
Ich habe nun die Idee gehabt, einen Batteriewächter an die Starterbatterie zu hängen. Diese Dinger vertragen aber nur begrenzte Stromstärken. Das Anlasserkabel (müsste meiner Meinung nach das ganz Dicke sein) muss ja nicht über den Batteriewächter laufen. Das andere Kabel, welches auf die Batterieklemme aufgeschraubt ist, hat aber auch einen gewaltigen Querschnitt. Ich vermute deshalb, dass die Ströme die dort fließen zu groß für den Batteriewächter sind. Kann mir jemand sagen was dort an Ampere fließen kann? Andererseits würde es ja auch reichen weiter hinten nur die Elektronik auszuknipsen. Ich hab aber keine Ahnung an welcher Stelle. Hat jemand von euch schon ähnliches versucht?
Wie man hoffentlich links sehen kann, habe ich einen MV Highline aus 2004. Seit einigen Jahren habe ich das Problem, dass die Starterbatterie sporadisch leer ist. Der Freundliche hatte schon die el. Schiebetüren (Steuergeräte, was hier schon ausführlich im Forum zu lesen ist) als Grund ausgemacht. Nachdem die Türelektonik (natürlich ohne Kulanz) komplett getauscht wurde, hatte ich ca. ein Jahr Ruhe. Dann war früh morgens wieder mal der Akku leer. Der Freundliche kann keinen Fehler finden? Übrigens war die Batterie keine 24h vorher voll geladen (84Ah).
Ich habe nun die Idee gehabt, einen Batteriewächter an die Starterbatterie zu hängen. Diese Dinger vertragen aber nur begrenzte Stromstärken. Das Anlasserkabel (müsste meiner Meinung nach das ganz Dicke sein) muss ja nicht über den Batteriewächter laufen. Das andere Kabel, welches auf die Batterieklemme aufgeschraubt ist, hat aber auch einen gewaltigen Querschnitt. Ich vermute deshalb, dass die Ströme die dort fließen zu groß für den Batteriewächter sind. Kann mir jemand sagen was dort an Ampere fließen kann? Andererseits würde es ja auch reichen weiter hinten nur die Elektronik auszuknipsen. Ich hab aber keine Ahnung an welcher Stelle. Hat jemand von euch schon ähnliches versucht?