Untersetzung für 4motion TD 96kW?

ernest

Aktiv-Mitglied
Ort
Kurpfalz
Erstzulassung
25.01.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
bis jetzt nicht vermisst
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Solar 160W CIS , Ladebooster, 240Ah Säure, 230V/1,5kW Sinus, Außendusche, Gas-Steckdose außen uvam .
Umbauten / Tuning
Reisemobil "Autark" (Fa. Woelcke) auf T5-LR-Fahrgestell, Höherlegung + Auflastung 3.5t incl. Luftfederung SMV auf HA, DSP HA
FIN
WV3ZZZ7JZ8X011144
Hallo Gemeinde,

als 4motion-Fahrer "in spe" :) habe ich eine Frage: gibt es irgendwo/irgendwie eine Möglichkeit für eine motor- bzw. getriebe-seitige Untersetzung (Motor: TD 96kW)?
Bis jetzt habe ich nichts dergleichen auffinden können. Tipps willkommen!

Danke und viele Grüße
Ernest
 
AW: Untersetzung für 4motion TD 96kW?

all Deine Wünsche werden bei http://www.seikel.de/de/index.php erfüllt - leider wird es bei vielen bei ein Traumwunsch bleiben - da das nötige Kleingeld fehlt

bestimmtes Seikel Zubehör kann man ab Werk gleich mitbestellen...
 
AW: Untersetzung für 4motion TD 96kW?

Danke, lieber dd-Hase,

aber all meine Wünsche werden von Seikel leider nicht erfüllt, noch nicht mal mein einziger:
Seikel bietet leider nur Achs-Untersetzungen (also nur permanente Untersetzungen) an und keine wie von mir angefragten getriebeseitigen (also zuschaltbaren) Untersetzungen.
Oder habe ich da was übersehen? Dann bitte eine Rüge an mich!

Danke und Gruß
Ernest
 
AW: Untersetzung für 4motion TD 96kW?

Leider ist es beim T5 nicht möglich eine Untersetzung eizubauen, ausser der Bus wird Vorne verbreitert. Da der Motor und das Getriebe quer eingebaut sind, muss ein Untersetzungsgetriebe auch noch da angebaut werden. Bei einem Crafter wo der Motor und das Getriebe längs eingebaut ist, kann das Untersetzungsgetriebe einfach in der Mitte des Fahrzeuges eingebaut werden und die Kraft über Kardanwellen zu den Achsen geführt werden ( klassisches 4x4 Konzept)
 
AW: Untersetzung für 4motion TD 96kW?

Danke für die kompetente Antwort, lieber chnuschti! :danke:
War so einfach, dass ich eigentlich selbst hätte drauf kommen können. ;)
Viele Grüße
Ernest
 
Zurück
Oben