unterschiedliche Kompression

Dieses Thema im Forum "T5 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von Schneeberg, 27 Feb. 2015.

  1. Schneeberg

    Schneeberg Jung-Mitglied

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    Bei meinem T5, Bj. 2003, TDI, 96 kW, 165.000 km, 6-Gang, Frontantrieb, liegt die Kompression in drei Zylindern bei knapp über 32, bei zwei Töpfen bei knapp über 26 bar. Was kommt da auf mich zu?
    Vielen Dank für eure Infos.
     
  2. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

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    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC

    Das hier, in neu oder als ATM:

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Gruß

    hjb
     
  3. Nendoro

    Nendoro Top-Mitglied

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    AHK, GRA, Climatronic,
    Umbauten / Tuning:
    Federn Schlechtwegefahrwerk nur HA
    FIN:
    WV2ZZZ7HZDH062XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EC W37
    Hallo Schneeberg,

    herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum 1. Beitrag. Für zukünftige Fragestellungen, bzw. deren zielgerichtete Beantwortung, wäre es sinnvoll, dein Profil zu vervollständigen.

    Was war denn Anlass der Messung?

    Bei der Messung sollte der Motor nicht vollkommen kalt sein. VW schreibt 30° Öltemperatur vor.
    Hier die Vorgaben:

    Neu: 25 … 31 bar Überdruck
    Verschleißgrenze: 19 bar Überdruck
    Zulässiger Unterschied zwischen sämtlichen Zylindern: 5 bar

    Deine Prüfergebnisse geben so pauschal erstmal kein Anlass zur Panik. Die liegen halt etwas auseinander. Zur Beurteilung und Einordnung der Prüfwerte wäre der ursprüngliche Anlass der Messung und evtl. eine Besichtigung der Zylinder von innen (Endoskopie) hilfreich.

    Gruß
     
  4. Schneeberg
    Themen-Starter/in

    Schneeberg Jung-Mitglied

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    Danke für die rasche Antwort. Bei meinem T5 wurde die Nockenwelle getauscht, bei zwei Zylindern waren die auslassseitigen Nocken eingelaufen. Bei der Gelegenheiten wurde auch drei Glühstifte und die Hydrostössel erneuert.
     
  5. Nendoro

    Nendoro Top-Mitglied

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    Federn Schlechtwegefahrwerk nur HA
    FIN:
    WV2ZZZ7HZDH062XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EC W37
    Na dann gute Fahrt. Wenn sonst keine Beanstandungen bestehen, würde ich Kraftstoff -und Ölverbrauch im Auge behalten und den Bus genießen.

    Gruß
     
  6. papa51

    papa51 Aktiv-Mitglied

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    T5, Bj. 2003, TDI, 96 kW, 165.000 km,
    Bei meinem T5 wurde die Nockenwelle getauscht, bei zwei Zylindern waren die auslassseitigen Nocken eingelaufen
    müsste also ein AXD Motor sein
    Welches Öl fährst du denn? Zur Lektüte --> http://www.t5-board.de/threads/506-01-oder-507-00-die-erklaerung.47717/

    Und bitte noch das Profil ausfüllen
    Gruß Uli
     
  7. globerocker

    globerocker Moderator Team

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    FIN:
    7HZ5H066xxx

    Zumindest bisher das falsche... :(
     
  8. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

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    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    ... allerdings führt das nicht zu Problemen mit der Kompression.

    Gruß, Marcus
     
  9. globerocker

    globerocker Moderator Team

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    Comfortline
    FIN:
    7HZ5H066xxx

    Nö Marcus, aber zum Tausch der Nockenwelle und der Hydrostößel, was ja Grund der Kompressionsmessung war... ;)
     
  10. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

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    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    Das ist schon klar. Auch was Du gemeint hast.

    Es ging mir nur drum die Folgen des falschen Öls etwas abzugrenzen. Manche Leute glauben ja, das Öl schadet der Beschichtung und das stimmt ja nicht.

    Gruß, Marcus
     
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