lexela
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Frankfurt
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 12.2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- brauch ich nicht
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Volksbus
- Umbauten / Tuning
- schwarz getönte Scheiben, KAW Federn 55/45, Waeco PDC hinten, TFL, 18'' Platin
hallo zusammen,
ich habe in meinem trapo bus kaw-federn mit original dämpfern verbaut. jetzt sind hinten neue dämpfer fällig.
da stehe ich natürlich vor der entscheidung, hinten einfach gegen neue originale dämpfer oder bessere auszutauschen.
meinen recherchen im forum zufolge müssten da die bilstein b4 die beste lösung für mich sein, da mein bus hinten meist ziemlich leicht ist (winter nur mittlere sitzbank drin, sommer nur die vorderen sitze drin).
jetzt meine frage:
wirken sich die unterschiedlichen dämpfer in der höhe bzw. tieferlegung aus?
ich möchte nämlich auf jeden fall vermeiden, dass er hinten weiter runter kommt!! (höher wäre ok)
fährt evtl. sogar jemand diese kombination? (kaw + dämpfer vorn original, dämpfer hinten bilstein b4)
danke euch für die hilfe.
grüße
ich habe in meinem trapo bus kaw-federn mit original dämpfern verbaut. jetzt sind hinten neue dämpfer fällig.
da stehe ich natürlich vor der entscheidung, hinten einfach gegen neue originale dämpfer oder bessere auszutauschen.
meinen recherchen im forum zufolge müssten da die bilstein b4 die beste lösung für mich sein, da mein bus hinten meist ziemlich leicht ist (winter nur mittlere sitzbank drin, sommer nur die vorderen sitze drin).
jetzt meine frage:
wirken sich die unterschiedlichen dämpfer in der höhe bzw. tieferlegung aus?
ich möchte nämlich auf jeden fall vermeiden, dass er hinten weiter runter kommt!! (höher wäre ok)
fährt evtl. sogar jemand diese kombination? (kaw + dämpfer vorn original, dämpfer hinten bilstein b4)
danke euch für die hilfe.
grüße