Unterschiedliche Fahreigenschaften bei MV/Kastenwagen bzw. Pritsche/Fahrgestell?

ernest

Aktiv-Mitglied
Erstzulassung
25.01.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
bis jetzt nicht vermisst
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Solar 160W CIS , Ladebooster, 240Ah Säure, 230V/1,5kW Sinus, Außendusche, Gas-Steckdose außen uvam .
Umbauten / Tuning
Reisemobil "Autark" (Fa. Woelcke) auf T5-LR-Fahrgestell, Höherlegung + Auflastung 3.5t incl. Luftfederung SMV auf HA, DSP HA
FIN
WV3ZZZ7JZ8X011144
Hallo Gemeinde,

angeregt duch den Thread
http://www.t5-board.de/board/t5-new...van-aus-japan-vw-muss-sich-warm-anziehen.html

Ja, T5-Board-Forum lesen bildet!:danke:

kam mir die Frage: :help:
wenn das mit der selbsttragenden Karosserie und den damit verbundenen Fahreigenschaften korrekt ist, müssten sich doch die Fahreigenschaften (karosserie- und fahrwerksbedingt) deutlich (?) unterscheiden zwischen MV/Kastenwagen (Karosserie selbsttragend) und Pritsche/Fahrgestell (Skelett:Dkarosserie)?
Für eure Kommentare ein dickes :danke:

Interessiert mich, da ich ja ein "Leiter"-Fahrgestell unter'm "Hintern" haben werde ...

Gruß
Ernest

AW: Unterschiedliche Fahreigenschaften bei MV/Kastenwagen bzw. Pritsche/Fahrgestell?

... müssten sich doch die Fahreigenschaften (karosserie- und fahrwerksbedingt) deutlich (?) unterscheiden ...

Wie kommt es, dass ich mich angesprochen fühlte? :)

Stimmt - der Unterschied ist spürbar. Ich habe vor einiger Zeit mal den Autark T5 von Frank Woelcke aus Heimsheim probe gefahren. ( @ California Gypsy: Bis 3,5 Tonnen zGg mit Luftfahrwerk möglich!). Hier:

Woelcke Reisemobilbau

Vorn spricht das Fahrwerk wie gewohnt an, hinten mit dem "Alko Hochrahmen" ein gewisses "Starrachsen-Feeling". Nicht falsch verstehen, der Autark liegt extrem gut, das "Popometer" meldet jedoch eine gegenüber dem klassischen T5 veränderte Charakeristik. Alko macht seine Sache sehr gut. Mich würden auch die Erfahrungen der Pritschenfahrer (mit Plane und Spriegel) interessieren. Vermutlich gibt es hiervon im Board leider eher wenige.

Zurück
Oben