gregoge1
Jung-Mitglied
- Ort
- Kundl/Tirol
- Mein Auto
- Caddy Limousine
- Erstzulassung
- 06/2008
- Motor
- Otto 85 KW
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (Life)
- Umbauten / Tuning
- Selbstausbau Heckküche + Bett
Hallo zusammen,
da ich bis jetzt in diesem tollen Forum in erster Linie nur passiv als Leser tätig war, erst mal eine kurze Vorstellung und eine Historie meines Weges mit der Marke VW.
Die Käfer meiner Jugendzeit lasse ich jetzt mal außen vor.
1990-2002
T3 als Transporter neu gekauft und zum Camper ausgebaut. Nach 12 Jahren und 180.000 km war Rost kein Thema.
2002-2008
T4 California Exclusive neu gekauft. Nach 6 Jahren und 150.000 km große Unterrostung Naht linke Seitenwand. Auf Garantie gerichtet.
2008 bis dato
Caddy Life Ecofuel neu gekauft. Nach 3 Jahren kroch der Rost aus dem Falz der Motorhaube. VW war kulant. Nach weiteren 2 Jahren Unterrostung Falz Fahrertür und beidseitig vor Schiebetürgriff. Kulanz nur mehr teilweise.
In gut zwei Jahren gehe ich in Pension...
Da steht wieder der Campingausbau eines T5/T6 an. Der Grund, dass ich mich schon seit geraumer Zeit im Board schlau mache.
Da der T4 meines Sohnes auch schon langsam zur Rostlaube mutiert, sein 4er Golf aber noch keine Rostprobleme hat, kam die Frage auf, ob die PKWs aus dem Hause VW generell besser verarbeitet sind als die Nutzfahrzeuge. Wird ja von (angeblichen) Insidern immer wieder behauptet.
Könnt ihr das bestätigen? Freu mich auf eure Antworten.
LG, Gerhard
da ich bis jetzt in diesem tollen Forum in erster Linie nur passiv als Leser tätig war, erst mal eine kurze Vorstellung und eine Historie meines Weges mit der Marke VW.
Die Käfer meiner Jugendzeit lasse ich jetzt mal außen vor.
1990-2002
T3 als Transporter neu gekauft und zum Camper ausgebaut. Nach 12 Jahren und 180.000 km war Rost kein Thema.
2002-2008
T4 California Exclusive neu gekauft. Nach 6 Jahren und 150.000 km große Unterrostung Naht linke Seitenwand. Auf Garantie gerichtet.
2008 bis dato
Caddy Life Ecofuel neu gekauft. Nach 3 Jahren kroch der Rost aus dem Falz der Motorhaube. VW war kulant. Nach weiteren 2 Jahren Unterrostung Falz Fahrertür und beidseitig vor Schiebetürgriff. Kulanz nur mehr teilweise.
In gut zwei Jahren gehe ich in Pension...
Da der T4 meines Sohnes auch schon langsam zur Rostlaube mutiert, sein 4er Golf aber noch keine Rostprobleme hat, kam die Frage auf, ob die PKWs aus dem Hause VW generell besser verarbeitet sind als die Nutzfahrzeuge. Wird ja von (angeblichen) Insidern immer wieder behauptet.
Könnt ihr das bestätigen? Freu mich auf eure Antworten.
LG, Gerhard