Unterschiede T90 Fernbedienung für LSH

magirus

Jung-Mitglied
Ort
Mülheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Climatronic, LSH + FB, PDC, AHK
FIN
WV2ZZZ7HZBH04****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AQX
Hallo zusammen,

beim T5.2 ist die Funkfernbedienung der Eberspächer LSH ja wohl von Webasto bauähnlich zur Original Webasto T90. Für die Handsender gibt es bei VW zwei verschiedene Teilenummern: 7E0 963 511 und 7E0 963 511A. kennt jemand die Unterschiede bzw. sind die Teile untereinander kompatibel? Wie sieht es mit den bauähnlichen Teilen von Audi (
8K0 963 511) aus? Kann man z.B. einen Handsender 7E0 963 511 an ein Steuergerät T90 anlernen, das vorher mit einem Handsender 7E0 963 511A gearbeitet hat?
Wer weiß dazu näheres?

Gruß magirus
 
AW: Unterschiede T90 Fernbedienung für LSH

Hallo,

ich versuche mir mal selbst zu antworten. Durch Recherchen bin ich darauf gestoßen, das der T90 Empfänger sowohl beim Handsender 7E0 963 511 als auch beim Handsender 7E0 963 511A die Teilenummer 8K0963271 hat. Theoretisch müßten die beiden Handsender also kompatibel sein. Kann das jemand bestätigen?

Gruß magirus
 
AW: Unterschiede T90 Fernbedienung für LSH

Hi,

wie kommst Du darauf, dass die Bezeichnung T90 oder gar T91 bei der Eberspächer zutrifft?

Die beiden FB T90/T91 und Eberspächer haben nichts miteinander zu tun und sind absolut nicht kompatibel.
 
AW: Unterschiede T90 Fernbedienung für LSH

Hallo,

wenn ich mir hier die Webasto Fernbedienung VW T90 Teilenummer
7E0 963 511 A anschaue (ebay 170586932882) und diese Eberspächer VW Fernbedienung Teilenummer 7E0 963 511 A (ebay 170590492795) sind das doch genau dieselben Teile!

Gruß magirus
 
AW: Unterschiede T90 Fernbedienung für LSH

Hi

Aber wenn du den Text bei der Eberspaecher genau liest steht
da "W-Bus" d.h. die ist fuer eine Webasto "Heizung"
Eine Eberspaecher Airtronic kann keinen W-Bus soviel ich weis.

Oder hat VW die Eberspaecher gar umgebaut auf W-Bus???
Was liefert eigentlich VW fuer eine FFB "Original" mit der Eberspaecher aus?

Gruss max
 
AW: Unterschiede T90 Fernbedienung für LSH

File0003.jpgHallo Max,

LSH Cali 3/2010

File0002.jpg
 
AW: Unterschiede T90 Fernbedienung für LSH

Hallo Peter

Danke fuer die Fotos
Also ist es doch diese FFB und VW hat die Airtronic so umgebaut
das die W-Bus kann. Oder der Text dort ist einfach falsch.

Wobei Tom schon recht hat das ist sicher KEINE T90 oder T91
da ist einfach derr Text falsch.

Das ist wirklich eine T90 :)
http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-Webasto-Standheizung-Telestart-T-90-/170598403071?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b8750bff

Und das eine T91
http://cgi.ebay.de/VW-Webasto-Stand...8356?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2a0dde71c4

Gruss max
 
AW: Unterschiede T90 Fernbedienung für LSH

Hi

Aber zurueck zur Frage des Themenstarters.
Was willst du eigentlich genau machen?
Nur eine zusaetzliche FFB anlerenen?

Gruss max
 
AW: Unterschiede T90 Fernbedienung für LSH

Hallo,

genau, ich möchte eine zusätzliche Fernbedienung anlernen und eben wissen, ob es bei den beiden Fernbedienungen (7E0 963 511 bzw. 7E0 963 511 A die als VW T90 bezeichnet sind) einen Unterschied gibt.

Gruß magirus
 
AW: Unterschiede T90 Fernbedienung für LSH

Hallo,

ich krame diesen alten Thread 'mal heraus, denn ich möchte zur bereits original verbauten T90 für meine Luftstandheizung eine zweite, baugleiche T90 anlernen (eine für Zuhause und eine für im Bulli). Der Threadstarter hatte ja scheinbar das gleiche vor.

Die zweite T90 habe ich schon da, doch wie lerne ich sie an? ...gibt es da eine Möglichkeit, das ohne VCDS zu bewerkstelligen? Ich habe nämlich kein VCDS Gerät.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben