Unterschiede Scheinwerfer T5.2

Ironmax2010

Jung-Mitglied
Ort
Fuschl am See
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM/CD50BNZ
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Komme aus Salzburg (Österreich) und fahre seit kurzem einen 5.1 California. Ich hab jetzt längere Zeit rumgesucht, recherchiert, verglichen, aber irgendwie benötige ich doch die Hilfe des Forums.
Es geht um die Hauptscheinwerfer für ein Facelift auf 5.2. Die Hauptscheinwerfer im 5.1 sind an den Reflektoren schon brav verkokelt, sodass ich auf kurz oder lang ein Facelift machen werde. Also am Bus.
Leider finde ich keine validen Daten zu den verbauten Leuchtmitteln in den 5.2erScheinwerfern, auch vom Design gibt´s Unterschiede, mal abgesehen von den Xenonteilen.

Ich glaube aktuell hab ich im 5.1 die Doppelscheinwerfer mit H4 für das Abblendlicht, und H1 für das Fernlicht drin. Zudem Nebenscheinwerfer. Ich bin da jetzt beim rumsuchen auf diese beiden Ausführungen gestoßen, wobei ich mir nicht im klaren bin, wo da technisch die Unterschiede liegen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Auch bei den Artikelnummern wirds tricky, ich mein 7e1 941 016/015 beinhalten sie alle, doch Unterscheide gibt´s wohl in dem Kennbuchstaben am Ende.

Könnt ihr mir sagen wo da jetzt konkret die technischen Unterschiede liegen? Ich danke schon mal.

Besten Gruß

Max

806_673307110.jpg
 
Hallo,
es gibt u.a. H4 und H7 Scheinis im T5.2


Dein Profil sieht recht mager aus 😉
 
ah, vielen lieben Dank. Das bringt ein bisschen Klarheit rein. Bin mir jetzt selbst gar nicht mehr sicher welche Leuchtmittel ich da im California drin hab. Wenn Facelift dann nach Möglichkeit Plug und Play.
Danke + Gruß
Max
 
Hallo Max,

Ich glaube aktuell hab ich im 5.1 die Doppelscheinwerfer mit H4 für das Abblendlicht, und H1 für das Fernlicht drin.
Wenn bei dir H4-Scheinwerfer verbaut sind hast du keine H1 für Fernlicht.
Die H4-Lampen sind Biluxlampen und sind auch für Fernlicht zuständig.
Es geht um die Hauptscheinwerfer für ein Facelift auf 5.2.
Könnt ihr mir sagen wo da jetzt konkret die technischen Unterschiede liegen?
Diese Infos für den T5.2 findet man im Selbststudienprogramm (SSP) 453 auf Seite 46:

1653904810130.png

Gruß

Peter
 
SSP. was es nicht alles gibt. Hab nochmal nachgedacht. Müssten jetzt H7 und H1 drin sein. Demnach weis ich jetzt zumindest welche Scheinwerfer rein müssten. Danke Forum.

Diese Faceliftumbauerei macht sicherlich Spaß und "Sinn", kann man denn einen "Komplettlieferanten" wie den Buskönig empfehlen? Ich merke eben gerade wie mühsam es ist da die richtigen Teile zu definieren und zu finden. Stress hab ich keinen, ich dachte eben dran die Teile Schritt für Schritt irgendwo günstig zu ergattern, Aber was spar ich mir im Endeffekt zu einer Komplettpaketlieferung? wird wohl überschaubar sein. Die meiste Kohle geht ja eh mit lackieren drauf.
Nun gut.
 
Zurück
Oben